Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 31. Mai 2015
Knoten lösen ...
... das mein Motto der Woche. Strukturen einrichten, aus denen heraus ich mich bewegen und leben kann. Die Basics ein wenig ordnen, damit der Gedankenwirr-warr-Zirkel ein Ende hat. Menschenpause zwei Tage lang. Ich halte inne. Reflektiere. Leide. Ein wenig. Überlege welche Schritte zu gehen und welche Entscheidungen zu treffen sind. Ich entscheide mich. Gegen zwei Wochen arbeiten in Leipzig, für eine feste STelle im Café. Entscheide mich das GEspräch über die Wohnung zu suchen. Fazit - ich kann und werde hier bleiben, die Möbel bleiben auch. Also nicht nochmal bei "Null" anfangen, sondern im September nur einen neuen Mitbewohner suchen. Struktur eins: ich verdiene meinen Lebensunterhalt, habe endlich einen mehr oder minder festen Dienstplan - vier Tage arbeiten, drei Tage frei. Frei für die Kindernebenjobs wenn ich denn mag und Geld brauche. Wenn nicht dann frei für mich, den Garten, meine Integrationsgedanken (siehe https://ueberdentellerrand.org/) - ja, es hatte doch tatsächlich jemand eine ähnlich Idee wie ich nach meiner Begegnung mit Adnan, frei um bouldern zu gehen, meine Freunde zu sehen, meine Familie zu besuchen, zu kochen, um zu lesen, um die STrickprojekte weiterzuführen, um kreativ zu sein, um Musik zu hören und zu machen, frei für neue Dinge, freier Blick auf neue und andere Perspektiven, freier Blick für und auf mich. Morgen geht es los - das erste Mal mit eigenem SChlüssel das Café aufschließen, das erste Mal richtig früh aufstehen, durch den PArk schlendern (mein Rad ist beim Doc - gut dass ich mal wieder Geld verdiene, zumindest so viel um die Reparatur zu zahlen, das strahlt dann bestimmt wie neu), den Duft der blühenden Rubinien einatmen, frische Croissants aufbacken, beim Bäcker HEfezöpfe kaufen, in einen sauberen LAden kommen, mich einrichten, meinen Kaffee genießen und die ersten Frühaufsteher bewirten. Gut fühlt sich das an.
Struktur zwei: meine Wohnung bleibt meine Wohnung, mit den Möbeln die ich gerade leihweise besitze. Mit neuem Menschen- aber eben nicht Materialinput. Puhh.

Dann auch bald mit einem Lampenschirm für mein Zimmer. Gestern Abend bekomme ich spontan Besuch. Ein kränklicher junger MAnn, wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin warum ihn mir das Leben vorbeigeschickt hat. In jedem Fall genießen wir Rotwein und Hinterhofruhe und gute Musik und gemeinsames LAchen. Es beschäftigt mich - weniger wegen ihm, mehr bin ich mit mir in der Beziehungsarbeit. Was löst, welches Gefühl aus oder eben auch nicht. WElche Erwartungshaltungen vermute ich, welche habe ich selbst. Was macht es mit mir? Wozu möchte und trage ich SCheuklappen? Ich übe mich im aktiven zuhören, betrachte mich immer wieder von oben. Bin den ganzen Abend über ruhig und entspannt. Irgendwann "schmeiße" ich ihn raus. Wir sehen uns bestimmt wieder, gern wieder entspannt und bei mir, ansonsten sind die Fallstricke wohl durchaus da. In jedem Fall mit Lampenschirm, vom Trödel, er darf aussuchen, weil ich (nicht) wusste wie eine bestimmte Sorte Cornflakes aussieht und ob sie gefüllt sind oder nicht. Vielmehr wusste er es wohl ein wenig besser. Und trotzdem ließ er verlauten, dass der Lampentrödel seinen Weg geht. Ich bin gespannt.

Heute nun ein Track und ein Podcast/Mix:

ERsteren habe ich gehört und fand ihn nett, vor allem die Klavierkeys in der zweiten Hälfte.

ZWeiteren muss ich hören und vermutlich wie immer lieben - MAx eben.

https://soundcloud.com/deep-house-amsterdam/full-premiere-viktor-talking-machine-abby-original-mix

https://soundcloud.com/max-cooper/essential-mix-max-cooper-no-voice-overs

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4260 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville