Klein.Laut.Folgen
Samstag, 6. Juni 2015
Guten Morgen Sonnenschein ...
... lass die Strahlen in dein Herz hinein. Lächle, dann ist das Leben auch schön - achtsam an allem vorübergehn.
Büro ausräumen - acht Jahre in zwei Stunden, ohne viel Melancholie, dafür mit Lachen und Sehen und TK-Pizza. Viele Ordner auf ganze drei reduziert. Neue Blumenstauden im GArten pflanzen - alles wächst an und lässt mich meine Selbstwirksamkeit auf so einfache Art und Weise immer wieder spüren. Frühschichten im Café, mit Sonne am Morgen und RUhe und eigenem System - das macht Spaß. Mädels-Grillabend in Gesellschaft, die völlig andere Lebenswelten an einen Tisch bringt. Ich schweige und schmunzle, kann sein lassen und Offenheit kommunizieren, auch wenn ich mich nicht gesehen fühle, fühlt es sich trotzdem echt an. Ein fast neues Rad abholen und ordentlich Kilometer schruppen - immer wieder ein Gefühl der Grenzenlosigkeit. Diese wird abrupt gebremst weil ich mein Portemonnaie verliere. Karten sperren und hoffen, dass es seinen Weg wieder zu mir findet. DAumen drücken, weil ansonsten wird es anstrengend - alles war drin, alles außer Geld. Ich treffe ein kluges Menschenkind, dass seine BA-Arbeit bei mir schreibt - schön, wie sie sich offen dem Gespräch hingibt und ich sie in ihrem Weg ein wenig unterstützen kann. Dann auch noch ein ordnendes Gespräch für die Ferienspiele, mit viel Orga und dem Gefühl, dass es viel viel Spaß machen wird. Ein Freundesnachmittag mit Bier direkt am Flüsschen und gemeinsamen Radels und Abendessen im GArten. Dieser wird immer mehr genutzt, von den anderen Mietern. Gern werden nun Bank und Tisch und Stühle benutzt, eben weil es ein kleines Idyll ist und mein werkeln Sinn macht - auch für das Wohlbefinden anderer MEnschen - gut so. Chor ausfallen lassen ohne schlechtem Gewissen - rausnehmen, wann immer ich mag. Gestern ein Kindertag, mit Wasserschlacht und baden im Springbrunnen und Wasserpistolen suchen und Modder-Burgen bauen und Wassermelone essen und durch den Rasensprenger springen - ich fühle mich zurückversetzt in kindliche Sommertage. So und nun Hochzeit im Café, lange Schichten am Wochenende bei 30 Grad. Zähne putzen und ab dafür.
Ich schreibe, um nicht zu vergessen, um Achtsamkeit zu leben. Auch im SChnelldurchlauf ein sinnvoller Akt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4261 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
11
12
13
15
17
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville