Klein.Laut.Folgen
Dienstag, 5. Mai 2015
Zurück im ...
... Gewusel der großen Stadt. Wenn ich mich ganz fest konzentriere kann ich zumindest in Ansätzen noch das Rauschen der Wellen hören. SChließe ich meine Augen kreischen dazu auch noch die Möwen, ich spüre den kalten Wind in meinem Gesicht, die Sonnenstrahlen, die mein Gesicht haben braun werden lassen. Zurück im Einerlei-Einheitsbrei, allerdings mit mega grünen Bäumen, die die Stadt ein wenig sympathischer werden lassen. Zurück in einer Wohnung ohne Wasserhahn in der Küche, dafür mit Mäusen im Zimmer.

Das Meer hat mir viel Ruhe und Kraft mit auf meinen Weg gegeben. Auch wenn ich es nicht allein und in Gänze genießen konnte - schließlich war es ein herausfordernder Familienausflug - hat mir der weite Blick geholfen achtsam zu sein. Ich konnte die beiden gut sein lassen, auch wenn ich nun sehr froh bin endlich eine Menschenpause einlegen zu können. Eine Woche Urlaub mit Menschen ist schon anstrengend, emotional fordernd, daneben auch so bereichernd. 20 Grad Temperaturunterschied zwischen Inselfrühling und Großstadtsommer fordern die Reste meines Krankseins, sodass ich heut erstmal filtern musste. Ein langer Mittagschlaf war die Folge. Den Englisch-Kurs erkläre ich vorzeitig für beendet. Meine kognitiven Ressourcen sind gerade ein wenig begrenzt. Ich mag sie für das Workshop-Projekt nutzen. Aber nicht mehr heut. HEut hänge ich nur noch eine Maschine Wäsche auf und verkrümel mich danach in mein Bett, in dem ich ganz ALLEIN schlafen darf. Oh ja, wie hat mir das gefehlt in der letzten Woche. Ein neues Bücherpaket konnte ich nun endlich in Empfang nehmen - ein Meerurlaub wird ab jetzt immer von Hemingway und seinem "alten MAnn am Meer begleitet"! Was für eine schöne Erzählung, mit Tiefgang und LEsegenuss! Morgen dann die nächsten Instandsetzungsmaßnahmen in der Wohnung, auf Balkonien, am Schreibtisch, im Hinterhof-Garten - vielleicht muss ich auch arbeiten - so genau weiß das keiner. Ähm und dann erfreue ich mich in dieser Woche am X-Jazz-Festival. Ich konzerte jeden Tag, das wird ein Spaß! Wer wenig arbeitet hat wenig Geld, aber das möchte dann wenigstens sinnvoll genutzt werden. Punkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4261 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville