Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 15. März 2015
Ein weiterer ...
... Job. Ich mache mein Bauchgefühl war, scheue weiterhin jegliche Bewerbungsbemühungen, laufe lieber schnur stracks ins nächste Café, heute ne Runde Probe arbeiten, I got the Job. Ein Stück vom Glück, eine Siebträgermaschine, die mich weiter qualifiziert und ein paar Tage mehr arbeiten, ein paar Taler mehr auf dem Konto, die meine Miete auch für die nächsten Monate sichert. Viel mehr noch vertraue ich ins Vertrauen, frage einfach mal nach, stelle den Kritiker hinten an und kann nur gewinnen - an Erfahrung an netten Momenten. Zurück von meinem spätabendlichen Babysitterjob bleibe ich an einem Ubahnhof stehen , lausche tollster Straßenmusik, rede mit dem Menschen, der sie macht, Rauche ne Kippe, wünsche einen schönen Abend und falle nun arg müde ins Bett. Is ja schließlich Samstag.

Heute mal Cello-Musik, die mich gestern Abend beim Einschlafen begleitet hat (in einer klanglich weitaus besseren Version aber die Unlust am Suchen ... tja). Ich habe dieses Instrument sehr gern. Es ist so warm und klar und in sich stimmig. Ohne Ausreißer nach oben oder unten - mittig. Es ist filigran und doch unaufgeregt, nicht so verfrickelt. Ein wenig melancholisch und doch kraftvoll. Wer spiegelt sich hier eigentlich in wem?

Von den Bach-Suiten (ich habe wirklich keine Ahnung) konnte ich die Es-Dur Suite am meisten genießen:

https://www.youtube.com/watch?v=eX40tkN5CGs

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4261 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
13
14
16
18
20
21
23
24
25
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville