Klein.Laut.Folgen
Freitag, 31. Juli 2015
Gerade fühle ...
... ich mich unendlich selbstbestimmt und völlig richtig in diesem Leben, in dieser Welt. In dieser Woche entscheide ich mich wiederum für mich und mein Gefühl, für meinen Bauch, für mein Herz.
Die ersten Schritt im neuen Job sind gegangen, es nimmt Fahrt auf und fühlt sich gut und richtig an. Dazu wichtige Zeichen im Café setzen, mehr Raum und Wertschätzung aktiv einfordern ohne mich dabei zu ernst zu nehmen. Es zeigt Wirkung, auch wenn diese eher Distanz heißt. Gut so. Jeder hat seinen Weg und ich eben meinen. Ich kann gut mit der scheinbaren Ablehnung leben eben weil ich meine Grenzen und Wünsche kommuniziert habe. Wer mich sehen mag, der darf und kann mich sehen, wer nicht mag, kann gern gehen. Nicht immer allen Menschen gefallen zu wollen oder zu müssen - ich übe mich darin. In den letzten Tage für mich sogar sinngebend und mit dem Gefühl von Befreiung. Das gilt auch für das Vorbereitungstreffen für die Ferienspiele. Das wird schön, ich glaube ganz fest daran und trotzdem mache ich die Türen nicht sperrangelweit auf, ich habe das Gefühl bei mir bleiben zu können. Etwas von mir zu geben aber ohne irgendwelchen Erwartungshaltungen (von mir gedacht) zu entsprechen. Wir schlafen zusammen ein, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe keine Baustelle. Kein Knoten in meinem Bauch. Nur LEben und Vertrauen.

Morgen dann der nächste HErzabstecher in die Heimat. Das Lieblingsfestival der Herzmenschen und Wiedersehensfreuden ruft. ICh habe das Gefühl mit offenen Armen empfangen zu werden, freue mich auf meine nächtliche Schicht an der Bar, freue mich auf gute Musik. Fühle mich weniger erschöpft, heut gab es sogar Mittagschlaf. Nun auch gleich husch husch ins Körbchen, eine Runde vorschlafen für morgen. Ein kurze Morgensschicht im Café und dann ab dafür, Händ zum Himmel und erst im Morgengrauen schlafen. So ein gutes Gefühl jegliche Entscheidungen des Tages nur für mich zu treffen. Es hört sich immer wieder so trivial an. Das ist es für mich nicht. Es ist täglich eine Herausforderung und neue Erfahrung ausschließlich auf mich zu hören, für mich da zu sein, an meine Grenzen zu gehen, immer wieder kurze Pausen zu machen, ausschließlich um mein Wohlergehen bemüht zu sein. Ich bin sehr dankbar dafür.

Vor dem nächsten Musik-Link - Filburt hat uns letztes Wochenende viel viel Freude bereitet und ich schwelge lächelnd in Erinnerung, gibt es heut noch ein Zitat aus meiner aktuellen Bettlektüre.

Ein Murakami (Tanz mit dem Schafsmann, Seite 108):

"Tanzen", sagte der Schafsmann. "Immer weitertanzen, solange die Musik spielt. Verstehst du was ich meine? Tanzen. Weitertanzen. Und nicht darüber nachdenken, warum du tanzt. Versuche nicht einen Sinn darin zu finden. Es gibt nämlich keinen. Sobald du anfängst zu denken, versagen dir die Beine. Und dann kann ich nichts mehr für dich tun. Deine Verbindungen lösen sich in Nichts auf. Verschwinden, für immer und ewig. Und dann kannst du nur noch in dieser Welt existieren. Wirst allmählich in diese Welt hineingezogen. Achte also darauf, dass deine Füße nicht innehalten. Lass dich nicht abhalten, auch wenn es dir töricht erscheinen mag. Tanzen, einfach weitertanzen. Dann wird sich die Starre lösen, wenn auch nur langsam. Zum TEil ist es noch zu retten. Alles Brauchbare kann benutzt werden. Tu dein Bestes. Es gibt nichts zu befürchten. Du bist sicher erschöpft. Müder und verängstigt. Das macht jeder mal durch. Man hat das Gefühl alles läuft schief. Deshalb erstarren die Beine."

https://soundcloud.com/groove-magazin/filburt-think-festival-podcast

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville