Klein.Laut.Folgen
Mittwoch, 22. Juli 2015
Glücklich ist ...
... wer mit Niemandem tauschen möchte. (So stellte ein guter Freund am Wochenende fest.)

https://www.youtube.com/watch?v=J5j-ipGFcko

Das Meer liegt hinter mir, es kommt mir vor als wäre es schon Ewigkeiten her, so schnell rast das Leben, fliegen die vollen Tage an mir vorbei. Ich hadere nicht damit, nehme an. Stück für Stück die Arbeitsdinge abarbeiten, die Schichten im Café nehmen wie sie kommen, mehr oder weniger konzentriert die ersten Kreativjobs planen.
Einen lieben Menschen pro Woche treffen, mehr ist nicht drin. Wenn es mehr wäre, hätte ich keine ZEit mehr sacken zu lassen, würde mich stetig verlieren. So geht es derzeit ganz gut mit diesem chaotischen Ding namens Leben. Ganz gut, manchmal fühlt es sich eng an, meistens mit jeder neuen Aufgabe, mit Menschen, die mich fordern - nur, weil ich mich gefordert fühle.
Hm, es gibt Momente da sehne ich mich in den September, obwohl auch für diesen Monat die ersten Termine schon verbucht sind - Chorauftritte beim Bundespräsidenten, ob ich das gut finde - mal schauen. ICh merke täglich, wie ich weiter aussortieren mag, den neuen Lebensabschnitt erstmal und wie immer konsequent mit Leben füllen, um dann wieder wegzulassen. HErausforderung pur. DAzu die latente Angst vorm anhalten, vorm inne halten. Angst vor der Vorstellung schon wieder an mir vorbeizuleben. Habe ich da irgendwann Sicherheit im Gefühl für mich? Bleibt es eine lebenslange Aufgabe? Von welcher Vorstellung von Leben und bei sich sein werde ich geleitet? Kontrollverluste und Chaos zulassen und aushalten und lächeln, das fällt mir gerade dazu ein. Kleines Sandkorn im Weltuhrgetriebe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4260 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville