Klein.Laut.Folgen
Freitag, 10. Mai 2019
Das Leben ...
… ist ein wundervolles Spiel aus kommen und gehen, aus wachsen und verdorren, aus auf und ab, aus Licht und Schatten, aus willkommen heißen und Abschied nehmen. Immer wieder aufs Neue. Jeden Tag. Glücklich sein, die Augen am Morgen zu öffnen, am Abend hoffend, dass es auch am nächsten Morgen geschehen wird. Einzelne Tage, mehrere Monate, ein paar Jahre.
ich befinde mich mitten in meinen mal wieder Abschiedstagen. Mitten im Tschüss sagen zur großen Stadt. Zu meinen hart erkämpften Oasen, die gerade so wunderbar grün daher kommen. Ein tiefes Loslassen der letzten 4 1/2 Jahre. Unsagbar wichtige Jahre. Gespickt mit tollen Momenten, schmerzhaften Phasen und immer war mir klar es ist Zwischenstation. Ich wusste nicht, warum ich hier war - wusste nur, etwas hat mich hierher gezogen. Altvertrautes, Herzmenschen, mehr oder weniger bekanntes Fahrwasser, die Nähe zur Heimat, die Nähe zur Unizeit. Ich hätte damals nicht gewusst, woanders hin ich hätte gehen sollen. Das Erleben in dieser Stadt bleibt getragen von einer Hass-Liebe. Spiegelt mir täglich die Gegensätze in mir. Und dabei mag ich doch einfach nur in Ruhe dem Innen lauschen. Das schenke ich mir jetzt. Raus, weg, erstmal für ein Jahr. Rein in die Natur, den nächsten Schritt gehen. Abschied nehmen von Szenarien, die ich mir immer gewünscht habe, dass sie irgendwann einfach so von selbst eintreffen. Aber ich habe das Gefühl mich selbst zu verpassen, bei dem ewigen Warten, hier in meiner Hinterhofbutze. Das Leben ist Veränderung. Ich gebe mich ihm hin. Vertraue. Ich werde mich immer mit einem Lachen an meine Zeit hier erinnern. Und es braucht gerade auch noch etwas, um die letzten Tage und Wochen wirklich in mir ankommen zu lassen - ich merke, die Worte fehlen mir. Dankbarkeit durchflutet mich, die Liebe zu mir, ich spüre sie ganz tief. Und zu meinen Herzmenschen, weil ich weiß, dass sie Teil meines Lebens bleiben, egal wo ich bin, egal wo ich lebe.

Eine atemberaubende Hintergrundmusik zu meinem liebevollen Abschiednehmen liefert mir heute APPARAT:
https://www.youtube.com/watch?v=nn5UDpDIZgg

Ich gehe morgen zum Konzert und hoffe das die Yuppis der großen Stadt gehörige ihre Schnauzen halten, damit ich genießen kann.
Alles andere wird sich zeigen. Ich vertraue darauf.

Und immer wieder Hesse:

"Aber ich sage Ihnen: leben Sie sie, diese Träume, spielen Sie sie, bauen Sie ihnen Altäre! Es ist noch nicht das Vollkommene, aber es ist ein Weg. Ob wir einmal, Sie und ich und ein paar andere, die Welt erneuern werden, das wird sich zeigen. In uns drinnen aber müssen wir sie jeden Tag erneuern, sonst ist es nichts mit uns."
(Demian, S. 111)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4265 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville