Klein.Laut.Folgen
Dienstag, 7. April 2015
Kartons ...
... auspacken. Dabei merken, dass ich zu schnell und zu viel durchs Leben gelaufen bin in den letzten Tagen. Da gibt es Dinge, die mögen verdaut werden. Ankommen. Die Vorfreude auf meine leere Wohnung steigert sich heut ins Unermessliche. Auch wenn ich noch einmal wirklich nahe und schöne und menschliche und liebevolle Familientage erleben durfte. Gestern Abend ein so ehrliches Gespräch mit meiner Mum. Ich liebe sie. Ich liebe meine Familie. Heute dann eine Heimfahrt mit der ebenfalls so geliebten Schwester. Nicht einfache Situationen mit den Großeltern vorweg. Ein ständiges Rechtfertigen. Obwohl ich es nicht muss, lasse ich mich ab und an in diese Ecke drängen. Komische Kiste - ein Fingerzeig auf die abtrünnige Achtsamkeit. Eine wunderbare Freundesnacht am Samstag. Ich komme mal wieder viel zu spät (wahlweise auch früh) ins Bett. Umgeben von Kinderkriegenden Paaren. Kurze Schichten im Stück vom Glück, die mir nach wie vor Freude machen. Dazu immer mal wieder ein Schweifen der Gedanken. Mal über den großen Teich. Mal in mein altes Leben. Mal der Gedanke, alles ist gut. Mal der Gedanke, Hilfe, war es vielleicht doch ein größerer Abschied als ich ihn mir eingestehen will. Immer wenn ich merke, dass ich die Stimmen nicht mehr sortieren kann und sich verschiedene kognitive Autobahnen zu einem mehr oder weniger dichten Knäul verdichten weiß ich, es ist Zeit anzuhalten. Ein geplantes Treffen für morgen habe ich schon schweren Herzens gecancled. Das mir das auch immer erst dann auffällt, wenn ich verabredet bin. Und trotzdem - so und nicht anders. Immer auf den Bauch hören. Nicht nur davon reden, sondern es leben. Ich verordne mir im gleichen Atemzug eine Alkoholpause. Ich rauche zu viel. Fühl mich nicht wohl mit meinem Körper. Reagieren ist die Devise. Niemand nimmt es mir ab. Leider und gut so zugleich.
Ich bin erschöpft und erleichtert.

Vom samstaglich-nächtlichen Musikhören in Freundesmanier bleibt mir dieser Track hier hängen. Trotz Rotweindusel habe ich mir den Namen gemerkt, das will was heißen:

https://www.youtube.com/watch?v=dHO3t7zdP6c

Achso: Lieben ist gesund. Immer wieder. Auch mich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4259 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
10
11
12
16
17
18
19
20
22
23
25
27
28
29
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville