Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 26. Mai 2013
Es ist Sonntag ...
... und ich sitze am Schreibtisch - wiederum nicht nur Fassade und bloggen; tatsächlich auch was zusammenbauen. Wiederum, es fühlt sich gut an - auch wenn ich gerade nach einem ausgiebigen Mittagschlaf noch etwas durchhänge.

... und ich durfte in den letzten Tagen mal wieder spüren wie sich das "Glück" anfühlt, das "Glück" dem wir alle irgendwie zumindest ein bisschen hinterher leben, hinterher streben, hinterher laufen. Selten gelingt es, diesen gefühlsmäßigen Umstand dann auch tatsächlich festzuhalten indem man es schafft, ihn wahrzunehmen, eben anzuhalten. Viel besser gelingt dieses Wahrnehmen in Situationen in denen man nicht so sehr in Einklang ist. Da gerät man gerne ins Grübeln und Nachdenken und Hadern. Oh ja Hadern ist ganz oft mit dabei - und? Und Ungeduld natürlich.
Aber in diesen Situationen, in den man sich geborgen, und ausgeglichen und mittig und bestätigt und eins mit sich fühlt - in denen zurückzutreten und sie von oben anzuschauen, fällt schwer. Warum auch registrieren und wahrnehmen und ergründen wenn es einem gut geht? Ich trainiere dies gerade, wie vieles andere in meinem Leben - um zu trainieren, braucht es natürlich auch diese Situationen, und nun hatte ich sie und hab mich von oben angeschaut und konnte/kann dafür nur unendlich dankbar sein.

... morgen wird das Projekt besprochen. Wo Türen, wo Wände, wie Wand und Fußboden. Hm, gestern habe ich mich zum zweiten Mal in dieses Seelenhaus verliebt. Keine Angst, du wirst in mittelfristiger Zeit wieder Strahlen und mit Leben erfüllt sein. Ein Projekt, das mein Herz und meine Seele fordert, ebenso wie meine Hände und meine Geduld. Ich freue mich drauf.

... und leider hat der BvB gestern das Finale verloren. Ich habe seit langem mal wieder Fußball geguckt, am Stream, die Qualität ging uns tierisch auf den Keks aber trotzdem war es schön - irgendwie son zurück in die Vergangenheit, in der Sport einen großen Platz in meinem Alltag einnahm. Ich habe geschrien und gehüpft und geklatscht und war außer Rand und Band. Schön.

... und gestern gab es eine neue musikalische Entdeckung. Dwig mit seinem neuen Album "Forget the pink elephant". Ey, ein wirklich gelungenes Ding - ich habe den Mann gezwungen es zu kaufen. Manchmal aber nur manchmal empfinde ich Zwang als legitim.

Here it is:

https://soundcloud.com/dwig/forget-the-pink-elephant

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Mai 2013
Huiiijuijui...
... das war nun aber grad ne Aktion. Anruf: "Die Kühe sind raus, rennen wie bekloppt - du musst kommen, mit dem Rad, bis gleich." Gut, Spurt nach unten, feststellen, dass der Mann wie immer den Fahrradkeller gut verschlossen hat, kurzes Nachdenken - ich jogge, soweit is et nicht. Auf halber Strecke kommt der Anrufer reumütig mit dem Auto entgegen - "du kommst ja garnicht an dein Rad, Mensch". Gut, flux zu der besagten Koppel - Ergebnis der ganzen Sache, die Kühe stehen da wo sie sein sollen, grasen gemütlich - alles so wie es sein soll. Auch gut.

... ich bin endgültig angekommen im heutigen Tag - dank eines kurzen Spurtes sogar mehr als das. In diesem Zusammenhang habe ich mangelnde Ausdauer konstatiert - kann ich das überhaupt? Nee eigentlich nicht - Ausdauer fängt ja erst bei 30 Minuten an, also nur ein kleines Anfangsausdauerloch. Gut.

... nun schnell ein paar Seiten getippt - tatsächlich habe ich Spaß beim Abarbeiten - niemals nie habe ich geglaubt, dass dieser Fall noch einmal eintritt, zumindest nicht bei diesen Projekten. Ich genieße es.

Dazu entspannten, deepen und Seelen-House von Cuetec:

https://soundcloud.com/cuetec/cuetec-low-motion-6

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Mai 2013
Auch wenn ...
... meine Anflüge von Wut und Entsetzen schon wieder verflogen sind so muss ich doch kurz noch etwas loswerden.

... ich als Teil des akademischen Mittelbaus völlig freiwillig einer sogenannten Berufungskommission bei sitzen werde und meine Erwartungshaltung an dieses Kino sich konsequent erfüllt - gingen die Vorbereitung auf die erste Sitzung doch recht Kraft raubend von statten.

... der Vorsitzende der Kommission der Meinung ist in seiner zusammengestellte Synopse über das Bewerberfeld würden seine intriganten und grundsätzlich böswillig und machtbezogenen Denkmuster nicht auffallen, und ich genau so etwas vermutet habe - habe ich mich stressen lassen.

... die Berufungsordnung mir ein paar Anhaltspunkte und Einfallstore bietet - komme tatsächlich nur ich auf diese Sachen oder ist es den Kommissions-Mitmenschen einfach zu anstrengend so einen Weg zu gehen? Die Taktik zielt darauf ab, alle schon in der ersten Sitzung zu überrollen und kräftig auszusieben, das mit einer sprachlichen und performativen Kompetenz die sich am besten mit "Engelszunge" kombiniert mit "teuflischen Elementen" zusammenfassen lässt. Leck mich am Arsch, ich bin ruhig und trotzdem extrem groggy schon vor dem ersten Schlagabtausch.

... ich an diesem Tag schon seit 5 Uhr wach sein werde brauche ich einen klaren Kopf, eine unaufgeregte Einstellung und meine Emotionen müssen sich ein wenig gedulden, bevor sie dann hervortreten dürfen. Ich bin und daran lässt sich wohl wenig ändern ein Mensch mit Idealen, mit Normen und Werten wie Fairness, Transparenz, Wertschätzung - diese stehen dem kommenden Akt des universitär-politischen Machtgehabes konträr gegenüber, sind nicht vereinbar. Ich plädiere für den Spaß an der Sache, rede mir ein - "es geht um nichts" - werde trotzdem einen ausgereiften Plan für die Schlacht schmieden und einfach noch ein Mittagsschläfchen vorher einschieben.

... mich hier gerade ein wenig entladen musste - es geht mir gut. Jawohl.

Um diesen Zustand weiter auszubauen höre ich Musik - jetzt gerade das Set von der lieben schNee, von Saskia, die ich nach wie vor unbedingt auf einem ihrer Gigs sehen mag:

https://soundcloud.com/schneee/flash-music-festival2013-05-18

Go for it, girl!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4880 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville