Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 26. Mai 2013
Es ist Sonntag ...
... und ich sitze am Schreibtisch - wiederum nicht nur Fassade und bloggen; tatsächlich auch was zusammenbauen. Wiederum, es fühlt sich gut an - auch wenn ich gerade nach einem ausgiebigen Mittagschlaf noch etwas durchhänge.

... und ich durfte in den letzten Tagen mal wieder spüren wie sich das "Glück" anfühlt, das "Glück" dem wir alle irgendwie zumindest ein bisschen hinterher leben, hinterher streben, hinterher laufen. Selten gelingt es, diesen gefühlsmäßigen Umstand dann auch tatsächlich festzuhalten indem man es schafft, ihn wahrzunehmen, eben anzuhalten. Viel besser gelingt dieses Wahrnehmen in Situationen in denen man nicht so sehr in Einklang ist. Da gerät man gerne ins Grübeln und Nachdenken und Hadern. Oh ja Hadern ist ganz oft mit dabei - und? Und Ungeduld natürlich.
Aber in diesen Situationen, in den man sich geborgen, und ausgeglichen und mittig und bestätigt und eins mit sich fühlt - in denen zurückzutreten und sie von oben anzuschauen, fällt schwer. Warum auch registrieren und wahrnehmen und ergründen wenn es einem gut geht? Ich trainiere dies gerade, wie vieles andere in meinem Leben - um zu trainieren, braucht es natürlich auch diese Situationen, und nun hatte ich sie und hab mich von oben angeschaut und konnte/kann dafür nur unendlich dankbar sein.

... morgen wird das Projekt besprochen. Wo Türen, wo Wände, wie Wand und Fußboden. Hm, gestern habe ich mich zum zweiten Mal in dieses Seelenhaus verliebt. Keine Angst, du wirst in mittelfristiger Zeit wieder Strahlen und mit Leben erfüllt sein. Ein Projekt, das mein Herz und meine Seele fordert, ebenso wie meine Hände und meine Geduld. Ich freue mich drauf.

... und leider hat der BvB gestern das Finale verloren. Ich habe seit langem mal wieder Fußball geguckt, am Stream, die Qualität ging uns tierisch auf den Keks aber trotzdem war es schön - irgendwie son zurück in die Vergangenheit, in der Sport einen großen Platz in meinem Alltag einnahm. Ich habe geschrien und gehüpft und geklatscht und war außer Rand und Band. Schön.

... und gestern gab es eine neue musikalische Entdeckung. Dwig mit seinem neuen Album "Forget the pink elephant". Ey, ein wirklich gelungenes Ding - ich habe den Mann gezwungen es zu kaufen. Manchmal aber nur manchmal empfinde ich Zwang als legitim.

Here it is:

https://soundcloud.com/dwig/forget-the-pink-elephant

... comment

Online seit 4270 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
19
20
21
22
25
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville