Klein.Laut.Folgen
Donnerstag, 18. Juli 2013
Einfach nur ...
... gute Musik.

... Ripperton. Ich mag den jungen Mann schon lange gern, aber sein neues Album ist so ein Wohlklang, dass er in meiner Beliebtheitsskala wohl weiter steigen muss.

... A little part of shade. Diese Innenseite eines jeden Menschen, die neben der Konstruktion des Ich besteht. Gespeist aus guten und bösen Dämonen, die unser Leben immer wieder heimsuchen und bereichern.

https://soundcloud.com/ripperton/sets/ripperton-a-little-part-of-1

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Mai 2013
Es ist Sonntag ...
... und ich sitze am Schreibtisch - wiederum nicht nur Fassade und bloggen; tatsächlich auch was zusammenbauen. Wiederum, es fühlt sich gut an - auch wenn ich gerade nach einem ausgiebigen Mittagschlaf noch etwas durchhänge.

... und ich durfte in den letzten Tagen mal wieder spüren wie sich das "Glück" anfühlt, das "Glück" dem wir alle irgendwie zumindest ein bisschen hinterher leben, hinterher streben, hinterher laufen. Selten gelingt es, diesen gefühlsmäßigen Umstand dann auch tatsächlich festzuhalten indem man es schafft, ihn wahrzunehmen, eben anzuhalten. Viel besser gelingt dieses Wahrnehmen in Situationen in denen man nicht so sehr in Einklang ist. Da gerät man gerne ins Grübeln und Nachdenken und Hadern. Oh ja Hadern ist ganz oft mit dabei - und? Und Ungeduld natürlich.
Aber in diesen Situationen, in den man sich geborgen, und ausgeglichen und mittig und bestätigt und eins mit sich fühlt - in denen zurückzutreten und sie von oben anzuschauen, fällt schwer. Warum auch registrieren und wahrnehmen und ergründen wenn es einem gut geht? Ich trainiere dies gerade, wie vieles andere in meinem Leben - um zu trainieren, braucht es natürlich auch diese Situationen, und nun hatte ich sie und hab mich von oben angeschaut und konnte/kann dafür nur unendlich dankbar sein.

... morgen wird das Projekt besprochen. Wo Türen, wo Wände, wie Wand und Fußboden. Hm, gestern habe ich mich zum zweiten Mal in dieses Seelenhaus verliebt. Keine Angst, du wirst in mittelfristiger Zeit wieder Strahlen und mit Leben erfüllt sein. Ein Projekt, das mein Herz und meine Seele fordert, ebenso wie meine Hände und meine Geduld. Ich freue mich drauf.

... und leider hat der BvB gestern das Finale verloren. Ich habe seit langem mal wieder Fußball geguckt, am Stream, die Qualität ging uns tierisch auf den Keks aber trotzdem war es schön - irgendwie son zurück in die Vergangenheit, in der Sport einen großen Platz in meinem Alltag einnahm. Ich habe geschrien und gehüpft und geklatscht und war außer Rand und Band. Schön.

... und gestern gab es eine neue musikalische Entdeckung. Dwig mit seinem neuen Album "Forget the pink elephant". Ey, ein wirklich gelungenes Ding - ich habe den Mann gezwungen es zu kaufen. Manchmal aber nur manchmal empfinde ich Zwang als legitim.

Here it is:

https://soundcloud.com/dwig/forget-the-pink-elephant

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Mai 2013
Eine wunderschöne Schwalbe ...
... setzte sich gerade zu meinen Füßen und fing mich mit ihrem SingSang völlig ein. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie mir etwas mitteilen wollte. Ich habe versucht sie direkt anzuschauen und die Codes zu entziffern.
Ich glaube es kam ungefähr so etwas dabei raus:

Du schaffst alles, du kannst alles, vertrau dir und hab Spaß an diesem Tag. Sei beschwingt und bewältige die Herausforderungen mit Leichtigkeit und unverkrampft. Achte auf dich - fordere dich aber gleichzeitig ein wenig heraus - spielerisch.

So oder so ähnlich wird es gewesen sein. Ich weiß es nicht, aber möchte gerade gern daran glauben. Ein Lächeln, vielleicht auch zwei - tiefes Durchatmen und dazu Herr Martin Kohlstedt mit seinen Album-Snips "Tag".

https://soundcloud.com/martinkohlstedt/sets/martin-kohlstedt-tag

Lars Björklund "Tage":

Es muss
Tage geben
da nichts geschieht
da die Aufgaben wegfallen
und keiner Buch führt darüber
was du getan
oder nicht getan

Es muss
Tage geben
da die Gedanken Flügel tragen
da das Festgelegte nicht gilt
und keiner sich darum schert
was du gut heißt
oder verwirfst

Es muss
Tage geben
da nur du wichtig bist
da die Beziehungen ruhen
und keiner fragt
wohin du gehst
oder nicht gehst

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. April 2013
Ich mache dann ...
... mal mit. Mal mit beim allgemeinen kränklich sein, der Frühling kommt und das Immunsystem ist gänzlich überfordert mit diesen ach so komischen Sonnenstrahlen. He he - quatsch mit Soße aber der Winter verschwindet nun glaube ich tatsächlich. Ein wenig werd ich ihn sogar vermissen - bis zum nächsten Mal du alter Haudegen.

... mal mit bei der allgemeinen Erschöpfung nach diesen sogenannten Feiertagen. Trotz radikaler Reduktion jeglichen Family-Inputs hatte man jeden Tag etwas anderes zu tun, und wenn es nur das aufholen von Schlaf war - Ruhe? Ja. Genug? Nein. Ich glaube das trifft es am besten.

... mal mit beim KOZE-HYPE. Ick mag den ja sehr, die Musik, datt Schmu-jemache und datt Jequatsche - ziemlich menschlich und sympathisch der alte/junge Mann. Ich freue mich auf die Plattenlieferung mit seinem neuen Album und werde dieses Seelending wohl des öfteren hören, ich mags - sehr, jawohl:

https://soundcloud.com/pamparecords/sets/pampacd007-dj-koze-amygdala

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. März 2013
Der Groschen ...
... ist gefallen. Er heißt "Selbstwert" oder auch "Selbstannahme" oder auch "Selbstvertrauen". Alt Vertrautes nochmal neu empfunden, nachgespürt auf einem langen Schneespaziergang. Hilfe, das kostet aber auch verdammt viel Kraft dieses Ehrlich-Zu-Sich-Sein.

Nun gut, die Sonne scheint und ich präsentiere HVOB:

https://soundcloud.com/stilvortalent/sets/svt098

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. März 2013
Angekommen ...
... und mehr als zufrieden damit. Das Zuhause-Gefühl im Herzen - gut und schön - aber nicht zu vergleichen mit dem tatsächlich da sein. Gerüche, Geschmäcke, Gedanken, Gesichter, Gespräche - alles ein wenig anders, nicht besser nicht schlechter einfach anders.

... nachdem der Silberhochzeitsmarathon vorbei war und erstaunlich entspannt für mich verlief (Fasten trägt definitiv zum entspannten Umgang mit Stress bei), haben wir gestern die frische Luft genossen. Heute dann auch noch Sonne dazu - Urinstinkte auf der Koppel bewundern, krass wie der Kindergarten da täglich wächst - nun gehts an die lang ersehnte und angstbesetzte Zielformulierung auf dem Dach. Laufen - die Lasagne war einfach zu lecker - und weiter den Tag genießen.

Musikalisch greife ich mal in eine andere Kiste - Ripperton, ungewohnt aber schön mit House/Soultracks der gefühlvollen Sorte - ohne Technoeinschlag aber mit Lächel-Effekt:

https://soundcloud.com/ripperton/sets/soul-thangs-1

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Januar 2013
Es ist in mir ...
... das Leid der Vergangenheit; meine Vorfahren die ihr Leid nicht bewältigt haben. Kein Wunder, dass ich von Pol zu Pol hüpfe - mich drehe und wende und mein Weg noch ein wenig verschleiert ist.

... das die Erkenntnis des gestrigen Abends - mit vielen Tränen und Erleichterung verbunden.

... die Kraft mein Selbst immer wieder neu zu finden und keine Angst zu haben.

... der Stolz auf Getanes. Einfach runterschreiben und weg damit. Ich versuche diesen Flow auch heute noch zu nutzen.

Dazu gibt es heute eine Four Tet Compilation vom aller feinsten - ich hoffe, Sie erscheint auch zeitnah auf Vinyl - schöne Musik, gebrochen, Gefühl, anders, Four Tet halt:

https://soundcloud.com/four-tet/0181-1

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2012
Ich schwelge dahin ...
...versunken in den unendlichen Weiten meiner Gedanken. Vor mir liegen stapelweise Arbeitsblätter - manno man, erst wenn der ganze Babel vor einem liegt hält man kurz inne und stellt fest, was man da eigentlich auf die Beine gestellt hat. Groß sag ich dazu, ganz groß.

... eingewickelt in zwei Decken. Bei andauernden Minusgraden wird es offensichtlich recht kühl im Schwentenheim, zumindest wenn man mehrere Stunden am Schreibtisch verbringt - weitestgehend regungslos mit Ausnahme der über die Tastatur fliegenden Finger. Da heißt es also, Heizungen auf 5, den leichten Zug ignorieren, in Decken hüllen und ggf. mehrere Liter warmen Tee trinken. Ick wees ja nicht, wie datt so ist aber bin ich eine Mimose? Hm, ich denke nicht - Dämmung ist alles hab ich dem Mann heute erklärt.

... den ganzen Tag schon in Kombination mit bzw. mit musikalischer Hintergrundmusik von Nils Frahm. Unendliches Gefühl, vorsichtiges Spiel und eine Kraft, die es schafft, dass ich mich heute sehr lebendig fühle - eine Löwin kein Schaf und auch keine Ameise.

Sicherlich ist dieser Umstand nicht zuletzt meiner gedanklichen "Arbeit" oder gerade auch "Nichtarbeit" der letzten Tage geschuldet:

YOU- Do-Re-Mi-Far-Sol-La-Si-Me

http://soundcloud.com/selftitledmag/sets/nils-frahm-screws/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. November 2012
That's selfmade ...
... also eigentlich is allet selbstgemacht. Gedanken, Gefühle, Emotionen, Handeln - alles selbstbestimmt, alles selbst zu verantworten. Dieser Umstand ist mir in den letzten Tagen mal wieder grandios klar geworden.

... auch Entschleunigen will gelernt sein. Ich benötige noch sehr viel Übung. Da muss ich erst zweimal an dem selben Bahnübergang stehen um zu checken, dass ich ein 5-7 Tage Leben nicht einfach rigoros in 2 Tage packen kann. Veränderung bedeutet nunmal Veränderung junge Dame.

... vom Nebel verschluckt und doch wieder ausgespuckt. Ich mag dieses Wetter da draußen - vor lauter Wassertropfen wird es gar nicht mehr wirklich hell, die Sonne sieht aus wie der Mond, nur selten erreichen ihre Strahlen die Gesichter. Bald ist Weihnachten, Dezember, ich besorge einen Schwentenbaum - jawohl. Alles andere wird eine erneute Herausforderung - im positiven Sinn. Geschenke schenken oder auch nicht, verfügbar sein oder auch nicht, Erwartungen hinterfragen oder alte Muster "hallo". Ich bin gespannt und achtsam.

Heute zum wunderbaren Start in die Woche die neue URSL-Compilation. Leider nur in digitaler Variante zu haben - ansonsten hätte ich sofort zugeschlagen und geschenkt. Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, welcher Track nun am meisten überzeugt - irgendwie schon, aber der Rest soll och nich vorenthalten werden:

http://soundcloud.com/ursl/sets/bermurslday-compilation/

Sebo&Modmotormiquel lassen mein Herz wie immer am höchsten schlagen.

Allerdings niemals so hoch wie dies der Milchnudelkocher schafft. Dafür schenke ich der Welt ein Lächeln - aber sowas von!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4259 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville