Klein.Laut.Folgen
Mittwoch, 5. September 2012
Hermann Hesse "Stufen"
Zeilen mit viel Licht, Freiheit und ein JA zum Leben:

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

... comment

 
ach...
Hesse.. wie intressant und schön zugleich..:)
stolz kann ich berichten, die doppeltjekaufte Lake Powel ist bereits heute überall vergriffen und ebn bei Discogs eingetragen - ich werd wieda reich ;) ..nich datt des wichtich wär... Anne hat mich heute pünktlich um 7 aus den Träumen gerissen um mir zu sagen datt se noch keen erreicht hat in ihra Werkstatt - ich mir so übalecht: watt knallste ihr an Kopp... alte Arschmade viel mir nur ein... jetz steht die Karre bei Uli, der wirds schon richtn - ich hab keene Zeit, muss ja hier schreibn:
Jetz sitz ich hier
und schreibe dir
um watted jeht
meine Welt sich dreht.
mal dir ein Bild aus tausend Farben,
greif nach den Sternen - alle sollst du haben.
Treib du nur fleißich deine Elefanten,
die werdens schon merken: die Wohnung hat auch Kanten.. ;)

... link  

 
stolze Berichte sind mir die liebsten..
... Platte verkauft? sehr sehr gut! so hab ich das gern! Hesse? na klar - so ab u an mal ;-)

Anne? arschmade - du sagst es =)

mein stolzer bericht:

die Wohnung wurde tatsächlich gleich vergeben - an den kleinen Nils von letzter Woche - der alles nimmt u selber streichen will - und tja, nun bemühe ich mich vergebens allen eine absage sms zu schreiben - nich datt die trotzdem vor der tür stehen ... garnich so einfach, weil ich nich alle nummern notiert hab - seh den wald vor lauter bäumen nich - dazu funzt der mailaccount grad nich =) aber EGAL - ich mach nu mittagspause weil der magen knurrt... danke fürs sternepflücken babe =)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4266 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
13
15
16
17
20
22
23
25
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville