Klein.Laut.Folgen
Dienstag, 10. Juli 2018
Erkenntnisse zwischen...
… Bücherregalen.
… die ich Dir hier kurz niederschreiben mag.

Lieber J.

gerade bin ich durch die Bibliothek gewandelt auf der Suche nach neuem "Futter". Da ist es mir wie ein Blitz in den Bauch gefahren und auf einmal fühle ich klarer. Kann klarer spüren, wo der Haken ist. Und ja, dass es ihn gibt.

Wir sprechen oft die gleichen Worte und verbinden wohl (wie eigentlich alle Menschen) andere Bedeutungsinhalte.
Du hast recht. Eine Partnerschaft zwischen uns, würde vermutlich nicht auf Augenhöhe stattfinden. Du hast das so nicht gesagt oder geschrieben, aber ich fühle es so für mich. Trotz aller Anziehung die wir füreinander verspüren (und da beziehe ich dich einfach mal ungehemmt mit ein), befinden wir uns an verschiedenen Punkten auf unserem Weg. Vermutlich wären wir uns ohne das Internet (auch ohne die räumliche Trennung) erst einmal nicht begegnet; eben weil wir uns mit verschiedenen Dingen, Personen umgeben und in anderen Räumen bewegen.

Du bist einfach "weiter" - was auch immer das heißen mag. Vielleicht ein "weiter" auf dem Weg der Selbsterforschung, weiter im "Bestimmung" finden, im fühlen, was Dir gut und weniger gut tut und v.a. dementsprechend zu handeln. Vielleicht auch einfach nur "anders" als ich. Du bist ein "Macher", ich habe dich unbeirrt, klar und zielstrebig wahrgenommen - Du hast Visionen und das ist bemerkenswert. Selten habe ich einen Menschen getroffen, von dem ich das so behaupten möchte. Du hast einen Berufung gefunden, die dich strahlen und leuchten lässt. Davon bin ich weit entfernt. Du hast ein soziales Umfeld, dass du aus Liebe gewählt hast und mit dem Du (korrigiere mich gern) im Reinen bist, das du eingrenzen und ausgrenzen kannst - auch daran übe ich unentwegt; gerade bin ich erst dabei meine Familiengeschichte ehrlich und nicht nur pseudomäßig aufzuarbeiten.

Du hast ein hohes Maß an Selbstreflektion, Dich umgibt eine positive Energie und Du scheinst mir ein Menschenmagnet zu sein. Dies trifft auf mich vermutlich auch zu, aber anders. Du hast Deine Erzählungen aufgebrochen und bist sie ohne Umschweife angegangen - sicher eine Lebensaufgabe, die auch ich annehmen mag; aber vermutlich magst Du über meine Herausforderungen dann ab und an lächeln. Du begibst Dich auf Reisen, auf die ich Dich nie begleiten könnte, weil mir schlichtweg die Kohle fehlt und ich vermutlich erstmal in einem Zelt unterm Sternenhimmel mein Glück finden werde. ich habe gerade erst alle Drogen über Bord geworfen und mache die Erfahrung abstinent unterwegs zu sein; Du bist es schon seit vielen Jahren. Du bist dabei die Erfahrung von "Intervallfasten in Reinform" zu machen; ich vergöttere jeden authentischen Imbissstand und bin meilenweit davon entfernt, meine Genussmentalität über Bord zu werfen. Ich verstehe Dich in all dem (möchte ich behaupten), ziehe den Hut vor so viel Achtsamkeit; und trotzdem möchte ich dir da nicht in die Parade fahren und allein essen ;)

Ich finde Dich enorm spannend und verspüre eine tiefe Anziehungskraft - und weißt Du warum? Weil ich alles aufsauge was Du tust, sagst und weil ich weiß, "das ist was für Dich J, da ist so viel, über das Du weiter nachdenken, in das Du hineinspüren und meditieren kannst". Du inspirierst mich J - aber vermutlich könnte ich nur in einigen Momentaufnahmen eine ähnliche Rolle für Dich einnehmen. Das ist nicht schlimm, ich fühle mich gut dabei, ich mag mich und vertraue mir und weiß, alles zu seiner Zeit. ich bin auf dem Weg und das zählt... =)

Die ganze Zeit denke ich an Deine 100%-Geschichte und dann fühle ich, dass ich nicht Deine 100%-Prozent-Frau sein werde. Beziehung heißt für mich, mit, aneinander und doch gemeinsam zu wachsen. Du bist ne Nummer zu groß, kleiner Mann =)
Es geht nicht darum, dass wir uns gleichen, aber doch darum, den gemeinsamen Horizont abzustecken...

Ohne pathetisch zu sein - ich falle weich, Du auch - et is, wie et is. Hmmmm, es kann sein, dass ich mich hier jetzt ganz weit aus dem Fenster lehne aber ich atme die Luft die einströmt und weiß, Du wirst diese Zeilen vermutlich nicht verneinen, sie vielleicht auch nicht bejahen...

Nun gut, soviel zu den Ergebnissen meines Bibliotheksbesuchs und dem fühlen, atmen und hineinspüren der letzten Tage.
Das Witzige ist, dass mein Kopf mir immer wieder die Erzählung meiner "Bindungsangst" einflößt und mir sagt: "schicke diese Zeilen nicht ab, lass es sich entwickeln, es ist nur in Deinem Kopf". Diese Erzählung konkurriert mit meinem Bauchgefühl, auf das ich an dieser Stelle vertrauen mag; auch wenn ich mich irren sollte und die Stimmen im Gewirr der letzten Tage ein wenig durcheinander geraten sind. In jedem Fall weiß ich, dass Du sie tatsächlich "lesen" kannst. Ich weiß es, weil ich eine Verbindung zwischen uns wahrgenommen habe, für die ich sehr sehr dankbar bin.

Lieber J. Ich hoffe Du bist wunderbar in Deine Woche gestartet. Vielleicht kommst Du irgendwann dazu die Filme zu sehen - wenn nicht, dann nicht. Behalte sie so lange Du magst - ich kann sie aktuell ja eh nicht anschauen. Wenn ich gen O unterwegs bin, besuche ich Dich mehr als gern mal auf eine Stippvisite in der "J-Welt", vielleicht ja wirklich mit einem Tauchgang?! Das wäre mir eine große Freude!

Ende: https://www.youtube.com/watch?v=Eg7TtSBR1sA

Fühl dich umarmt. Fest und voll Zuneigung.
J


ich habe es nicht abgeschickt. Hier ist der Platz zum Zwischenspeichern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4276 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville