Klein.Laut.Folgen
Donnerstag, 3. Dezember 2015
"...um irgendwann ...
... dann endlich wieder
das Kribbeln in sich wahrzunehmen
und taumelnd, schwankend loszulaufen
ohne wieder umzudrehen"

http://horstdesiato.blogger.de/

Diese Worte haben mich zu einem Schlüsselband inspiriert und mir dazu den Film beim gestrigen Konzert von Martin Kohlstedt geliefert. Wundervolle Klänge, Augen zu, die Mitmenschen ausblenden und gedanklich als auch körperlich hingeben. Ein Leuchtemensch par exellence, authentisch, unaufgeregt. Er verschafft es mir den Eindruck zu vermitteln, dass ihn trotz seiner Unsicherheiten nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann. Er spricht so wenig und doch so viel, kann da sein und sich hingeben. Bemerkenswert und toll zu beobachten. Der Musikinput wird immer elektronischer, nicht minder gut. Seit meinem letzten Konzertbesuch im Mai ist da mega viel passiert, er wirkt bewusster im Umgang mit den Reglern und wird zunehmend filigraner.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, muss wohl oder übel mal hingehen! Sonst hat man im Leben was verpasst, datt sag ick so, weil ichs so meine. Mit Pauken und Trompeten! Ich bestelle heut gleich 4 Vinyls - ein Grund mehr mir als Geburtstagsgeschenk endlich auch meinen Plattenspieler in Gang zu bekommen.

Heute. Sonnenschein. Mit dem Rad zur Uni, zumindest durch die kleine Stadt. Die nächste BA abgeholt, ein Gutachten wäre vorm Jahreswechsel wichtig! Und ein schönes Gespräch mit der nächsten Anwärterin. Es regt meinen Geist an mich mal wieder mit Wissenschaft zu beschäftigen. Zudem Kaffee trinken mit meiner alten Sekretärin. Mit Marmeladengesprächen und Gummitieren und schlendern und Hausmeister klar machen. Ein Mensa Essen mit mir allein und danach ein Weihnachtssingen mit dem Chor und Huckepack getragen werden. Und für den kleinen Willi Luk singen, weil der heut nämlich seine große OP hatte. Er ist nicht gestorben, soviel weiß man schon. Durchatmen. Ich nehme hier in der Wohnung so viel wahr. Input-Overkill sometimes.

Wie so oft in den letzten Wochen drehe ich mir einen Joint und lassen wirken.

Wiederholungstäter:
https://www.youtube.com/watch?v=x8uAsNGN4QU

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 4260 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
22
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville