Klein.Laut.Folgen
Samstag, 8. November 2014
Wie Weihnachten ...
... Ostern zusammen. Die Pakete liegen auf dem Tisch, die Schwester kauft Musik und Kopfhörer, ist wunderbar hibbelig deswegen. So oder so sind wir was unser Konsumverhalten angeht so grandios unterschiedlich. Sie geht einkaufen, wöchentlich, Klamotten und so Zeug, kommt dann glücklich nach Haus, genießt es die Sachen zu tragen. Ich im Gegensatz schaue aufs das Geld, dass sich seinem Ende zuneigt, gönne mir ab und an mal ein Klamottenstück, habe durchaus öfter das Bedürfnis zu konsumieren, hinterfrage dann aber warum und wozu, was macht es mit mir? Manchmal da geb ich einfach Geld aus, weil ich Lust habe, auch das macht großen Spaß, dann aber eher für Essen gehen, Musik, BÜCHER. Gestern kam mit dem Paket gefühlt auch der Sinn meines Lebens zurück. Ach Mensch pünktlich zu den Tagen an denen ich potenziell auf die Suche nach Beschäftigung gehen könnte liegt hier nun ein STapel Klassiker vor mir - boar ick freu mich. Vermutlich habe ich daran ein paar Wochen zu lesen - es geht weiter mit dem Hesse Werk, ich starte neu mit Rilke, Hemingway und Salinger, Pessoa, lese alles ist erleuchtet auf Englisch und feiere David Foster Wallace weiterhin. Uij juihi uij. Ein Traum. Bevor ich diesen Stapel angehe tippe ich heute das letzte kleine Kapitelchen zu Ende, beginne mit dem Fazit und der Korrektur. Am Abend dann eine Runde tanzen gehen, spontane Geburtstagseinladung, ich kenne nur eine Hand voll Leute - nicht schlimm, rein ins Getümmel, achtsam sein, wenns mir nicht gefällt gehe ich wieder. Abschied nehmen von der Arbeit, von dieser Zeit, puh.

Grouper (danke für den Tip - im Gegensatz zu dem Roman Flügel Input, dessen Album mich nicht überzeugt, bin ich von dieser jungen Dame berührt):

http://www.youtube.com/watch?v=GJgXdSVFnJE

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4261 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville