Klein.Laut.Folgen
Montag, 17. Juni 2013
Hell und Dunkel ...
... ungefähr so habe ich gefühlt die letzten drei Wochen verlebt. Ehrlich gesagt habe ich kaum eine Ahnung welcher Wochentag heut ist, geschweige denn was die Uhr gerade schlägt. Aber gut - Rekapitulation JETZT:

... fangen wir hinten an. Ich habe eine Woche und ein Wochenende (entschuldigt bitte den zeitlichen Detailreichtum) Hochwasser-Familien-zu Hause-Urlaub hinter mir. Ehrlich gesagt trifft Urlaub nur auf einige wenige Momentaufnahmen zu, aber auch diese möchten achtsam gewürdigt werden. Momentaufnahmen, die mich haben ruhig werden lassen häufig kombiniert mit Musik oder lieben Menschen, hier vorrangig Kindern, einer atemberaubenden Natur oder gutem Wein. Wir sind verschont geblieben, ja - trotzdem habe ich täglich eindeutig mehr körperliche Arbeit geleistet als sonst, bin mit arg komischen Bauchgefühlen durch den Tag gelaufen und hatte wie eigentlich fast immer ein großes Schlafbedürfnis - es blieb ungestillt, ist klar. Joar daneben war ich viel an der frischen Luft und in der Sonne - schön.

... nun wieder in die Stadt - in die irgendwie andere Welt, vor allem im Kontrast zu den letzten Tagen. Ich freue mich drauf - obwohl es mir nicht schwer gefallen ist auch ne Woche hier zu sein, im Schwentennest. Erstmal muss und möchte ich einen Masterplan für den Endspurt der Lehrveranstaltung bauen. Ich bin das Seminar mit einer hohen Messlatte angegangen und muss nun entsprechend neu koordinieren - keine einfache aber dennoch eine machbare Herausforderung. Die Rahmenbedingungen sollen nicht dazu führen, dass ich zu lässig werde, zu wenig demütig.

... und Huijiii das sind sie wieder. Sie meint alle liegen gebliebenen Gedanken, Sachen - stilisierbar zu "Problemen": Projekte, Kommissionen, Stellen, Menschen, Gedankenstränge, Arzttermine, Möbelsuche, Reisevorbereitungen, Brainstormen, Überweisungen, Zug fahren, Versicherungen, die Steuererklärung, ein Finanzierungskonzept etc.

Nun ja, so ist das Leben - Sinngebung bestimmt man immer selbst, stelle ich gerade mal wieder fest. Letzte Woche war es halt Familie, Säcke schippen, Deichwachen halten, Möbel schleppen, Sterne gucken, Sonne und Natur genießen. Der Plan sieht immer ein wenig anders aus aber die Sicht auf die Dinge ist entscheidend. Mit diesem Blogeintrag fühlt sich das Kommende schon viel leichter an.

Beschwingt dazu der Text zu einem besonders schönen Stern am Musikhimmel.


"You're not my only friend
Not even my best
You're almost of essential though
Along with the rest
You're not my only sense
You're one of a few
You know when to leave alone
You show me the view

Allies across the years
You witnessed the best
Gave drainage for all my tears
And closed on request
You saw before me when
I knew it all
You turned the other way
Watching me fall

You see it all

If when you're leaving me
Remember me this
If we're dependent still
We cannot miss
You're maybe the last to go
Probably the first
Show me a little place
Where i can grow worse

And as you retreat from me
The closer i come
Further from yesterday
Nearer the sun
And though i may never see
All that you did
Promise me nothing more

You saw it all


Dieses wunderbare "Derzeit-Lieblings-Stück-Musik" und viele andere Tracks, wunderbar inszeniert findet man beim Herrn Koze:

https://soundcloud.com/factmag/fact-mix-387-dj-koze-june-13

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4406 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
26
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville