Klein.Laut.Folgen
Samstag, 9. Januar 2016
Welcher Tag ist heut?
Ich weiss es nicht. In meinem Kopf ist soviel Kauderwelsch, das meine Saetze sich kaum zusammenfuege wollen. Gerade bin ich in der Naehe von Bordeaux und habe krasse Tage hinter mir. Vor drei Tagen wurde nun tatsaechlich mein gesamter Rucksack im Zug geklaut, ich war im ersten Moment so unendlich verloren, ohne Boden unter den Fuessen... Mittlerweile hat sich dieses Gefuehl ein wenig gelegt. Ich bin ruhiger, habe die Challenge angenommen und fuehle mich wohl... Ich schreibe gerade alles in mein Buch und fuehle mich damit wohler als am Computer.
So, nur als Lebenszeichen diese wenigen Zeilen... mit Laecheln und wohlfuehlen auf diesem wunderbaren Abenteuer...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Januar 2016
der zweite tag ...
... mit mir auf reisen. Lyon. Eine schöne Stadt, am Wasser, die saone und die rhone machen das schlendern sehr nett und weite blicke möglich. ich erwache vom leise umhergetapse von magalie und ihrem kleinen Sohn gary. ziemlich chaotisch das kleine appartement, aber herzlich und mit Bett. mehr brauche ich nach der langen fahrt und nur zwei stunden schlaf auch nicht. es regnet den ganzen tag. ich leihe mir nen umbrella, den hab ich nämlich vergessen und lasse mich rigoros treiben. hinauf auf einen Hügel mit Aussicht über die Stadt, hinein in zwei Kirchen, wobei ich in der einen erstmal konsequent einschlafe. schön. mir fällt auf, das alleine schlemmen nicht so viel spass macht, der käse ist ne wucht, der rotwein sowieso, blaetterteigtarte mit Karamell und tee mit milch. nun bin ich müde und werde früh ins Bett fallen, das steht allerdings mitten in der Küche sodass ich mal schauen muss wann ich die Augen zubekomme. morgen dann umziehen zum nächsten menschen, ich freue mich auf die nächsten tage, obwohl ich nicht plane und euphorisch gegen den inneren Kritiker lebe, der natürlich Pläne einfordert. tz, kopf aus herz an lautet die devise. raus aus komfortzonen, mit offenem blick durch die Welt laufen, und lächeln nicht vergessen.
bisher ganz ohne Musik; nur im Zug zum einschlafen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Dezember 2015
"Kann es ...
... etwas Verrückteres geben als dieses: von einem Wunsch in Bewegung gesetzt zu werden, der keinen denkbaren Gegenstand hat?"

(Pascal Mercier, Nachtzug nach Lissabon, S. 74)


https://www.youtube.com/watch?v=fQ7uXX9K7Sk

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gerade küsse ...
... ich den Lockenkopf. Alles ganz nett; ein entspannter Abend. Ohne Ecken und Kanten und ohne Zauber. Sofort fliegen meine Gedanken davon - weg vom Lockenkopf hin zu dem Leuchtemenschen. Spannende Erkenntnis, in jedem Fall. Zauber kann nur dann sein, wenn wir Zauber leben - so siehts aus. Mein Bauchgefühl wird bestätigt, ich habe einem Menschen einen Platz in meinem Herzen eingeräumt. Puh. Im selben Atemzug weiß ich, dass meine Erwartungshaltungen auf wackligen Füßen stehen, sie schwanken in jeder Sekunde. Als hätte ich es gehofft verirrt sich eine Mail in meinem Postfach. Ich lese und sehe und bin dankbar für offene Worte, Worte der Trauer und Suche. Aber Worte.
Ich werde in rund 48 Stunden aufbrechen. Es wird immer realistischer, dass ich 3 Wochen Lebensauszeit in Angriff nehme. Die Klamotten liegen mehr oder weniger parat, das Paket mit Reiseführern und Karten kommt hoffentlich pünktlich an. Ich fühle mich bereit zum Aufbruch. Davor noch eine Silvesterschicht in der Spielbank. Das wird bestimmt gruselig, für mich genau richtig. Weil Grusel gehört ja dazu. Ach und dann fühle ich mich hier zu Hause. Heut mit dem Rad im Sonnenschein, mit Einkauf und Parkverweilen. Ich habe keine Vorstellung von dem, was ich machen will und werde - in Lyon, Bordeaux, Porto und Lisboa. Also es gibt da so Eckpunkte, gutes essen, guten Trinken, Sonne, Meer, Gassen, Menschen, lesen, Aussichten suchen. Ich bin zuversichtlich, das mich dieser Rahmen und das Leuchten tragen werden. ICh habe Vertrauen. Die Kontaktlinsen müssen aus den Augen!

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen!
https://www.youtube.com/watch?v=KDD5o630vVc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville