Klein.Laut.Folgen
Montag, 17. Juni 2013
Hell und Dunkel ...
... ungefähr so habe ich gefühlt die letzten drei Wochen verlebt. Ehrlich gesagt habe ich kaum eine Ahnung welcher Wochentag heut ist, geschweige denn was die Uhr gerade schlägt. Aber gut - Rekapitulation JETZT:

... fangen wir hinten an. Ich habe eine Woche und ein Wochenende (entschuldigt bitte den zeitlichen Detailreichtum) Hochwasser-Familien-zu Hause-Urlaub hinter mir. Ehrlich gesagt trifft Urlaub nur auf einige wenige Momentaufnahmen zu, aber auch diese möchten achtsam gewürdigt werden. Momentaufnahmen, die mich haben ruhig werden lassen häufig kombiniert mit Musik oder lieben Menschen, hier vorrangig Kindern, einer atemberaubenden Natur oder gutem Wein. Wir sind verschont geblieben, ja - trotzdem habe ich täglich eindeutig mehr körperliche Arbeit geleistet als sonst, bin mit arg komischen Bauchgefühlen durch den Tag gelaufen und hatte wie eigentlich fast immer ein großes Schlafbedürfnis - es blieb ungestillt, ist klar. Joar daneben war ich viel an der frischen Luft und in der Sonne - schön.

... nun wieder in die Stadt - in die irgendwie andere Welt, vor allem im Kontrast zu den letzten Tagen. Ich freue mich drauf - obwohl es mir nicht schwer gefallen ist auch ne Woche hier zu sein, im Schwentennest. Erstmal muss und möchte ich einen Masterplan für den Endspurt der Lehrveranstaltung bauen. Ich bin das Seminar mit einer hohen Messlatte angegangen und muss nun entsprechend neu koordinieren - keine einfache aber dennoch eine machbare Herausforderung. Die Rahmenbedingungen sollen nicht dazu führen, dass ich zu lässig werde, zu wenig demütig.

... und Huijiii das sind sie wieder. Sie meint alle liegen gebliebenen Gedanken, Sachen - stilisierbar zu "Problemen": Projekte, Kommissionen, Stellen, Menschen, Gedankenstränge, Arzttermine, Möbelsuche, Reisevorbereitungen, Brainstormen, Überweisungen, Zug fahren, Versicherungen, die Steuererklärung, ein Finanzierungskonzept etc.

Nun ja, so ist das Leben - Sinngebung bestimmt man immer selbst, stelle ich gerade mal wieder fest. Letzte Woche war es halt Familie, Säcke schippen, Deichwachen halten, Möbel schleppen, Sterne gucken, Sonne und Natur genießen. Der Plan sieht immer ein wenig anders aus aber die Sicht auf die Dinge ist entscheidend. Mit diesem Blogeintrag fühlt sich das Kommende schon viel leichter an.

Beschwingt dazu der Text zu einem besonders schönen Stern am Musikhimmel.


"You're not my only friend
Not even my best
You're almost of essential though
Along with the rest
You're not my only sense
You're one of a few
You know when to leave alone
You show me the view

Allies across the years
You witnessed the best
Gave drainage for all my tears
And closed on request
You saw before me when
I knew it all
You turned the other way
Watching me fall

You see it all

If when you're leaving me
Remember me this
If we're dependent still
We cannot miss
You're maybe the last to go
Probably the first
Show me a little place
Where i can grow worse

And as you retreat from me
The closer i come
Further from yesterday
Nearer the sun
And though i may never see
All that you did
Promise me nothing more

You saw it all


Dieses wunderbare "Derzeit-Lieblings-Stück-Musik" und viele andere Tracks, wunderbar inszeniert findet man beim Herrn Koze:

https://soundcloud.com/factmag/fact-mix-387-dj-koze-june-13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Juni 2013
Kommt das ...
... Wasser oder kommt es nicht? Ich habe heute Nacht in meinem Suffkopp tatsächlich von Hochwasser geträumt - aber halt allet sehr entspannt, klares türkisfarbenes Wasser plätschert über meine Füße, einmal durchs Haus durch und dann wieder ab zurück in die Elbe. So kann es gehen - bis dahin heißt es, hoffen und entspannt bleiben.

... Sommerwetter nun so richtig an? Also ich empfinde den Himmel als hellblau, die Sonne strahlt, es ist noch nicht mega warm aber genau richtig, um mit dem Radel durch die Stadt zu cruisen. Äh, nebenbei - ich bin völlig aus dem Training und musste ganz schön pusten. Das könnte auch an meinem Kater liegen, feucht-fröhlich war es gestern Abend nach dem Fußballtunier. Eine Rolle die sich gut angefühlt hat, ein Ellenbogen-Check von einem meiner Studis, und ansonsten leckeres Bier und gute Gespräche.

... mit der Vergesslichkeit eigentlich im Alter? Heute morgen musste mein CT_Termin sterben, weil ich Chaot den Überweisungsträger nicht am Start hatte. Doof nur, dass ich extra früh aufgestanden bin und pünktlich kurz vor acht immer noch der Meinung war es gäbe einen Weg. Aber nein, die Tante an der Anmeldung war strikt und relativ unflexibel. Nun ja, neuer Termin neues Glück.

Heute auch wieder mit Musik. Matthias Meyer zwischen technoid und schön.

https://soundcloud.com/matthias-meyer/matthias-meyer-youfm-clubnight

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Juni 2013
Ich tue mich schwer ...
... die derzeit vorhandene Komplexität meiner Wirklichkeiten zu strukturieren, zu filtern und dementsprechend entspannt wahrnehmen zu können. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Vielfalt der Informationen; es geht um eine/ meine Stelle aber alles ist so weit weg. Fühlt sich so wenig selbst bestimmt an weil extrem abhängig von anderen Personen und Aussagen. Jede Stunde fast ergeben sich neue Konstellationen; darf ich bitte durchatmen? Danke. Gemacht.

... mit dem Gedanken nachher Fußball zu zocken - wie lang ist es her? Zwei Jahre bestimmt - sicherlich krieche ich nach dem ersten Einsatz völlig fertig auf dem Rasen rum und konzentriere mich danach dann aufs Anfeuern per Megaphon. Auch gut. Ich reduziere zusehens.

Over and out.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4876 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville