Klein.Laut.Folgen
Freitag, 14. Dezember 2012
Der erste achtsame ...
... Geburtstag meines Lebens. Man sollte jeden Tag so starten als wenn man Geburtstag hätte - erstes Fazit. Es hat geschneit, vermutlich extra für mich - zweites Fazit.

Ich danke dem Leben dafür, dass ich es leben darf. Ich bin dankbar für all die wunderbaren Menschen um mich herum, die mich schätzen so wie ich bin - das ist Glück.

"Jedes Glück hat einen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten." (Tucholsky, Das Ideal)

Ich bin ich und diese Erkenntnis ist die fabelhafteste des letzten Lebensjahres. Ich freue mich auf alle weiteren Herausforderungen. Danke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Dezember 2012
Der Kopf der brummte ...
... und nicht summte. Nein er brummte, tagelang. Um genau zu sein seit letzte Woche Donnerstag. Dazu eine gehörige Portion Gliederschmerzen und Hals. Das habe ich mittlerweile hinter mir, nun sagen meine "alten Freunde" (Zitat Ende) die Nebenhöhlen wieder "hallo". Ich grüße freundlich und winke sie achtsam vorbei - eventuell, vielleicht, auch nicht.

... weil er kränklich und zugleich nachdenklich ist. Viel neues muss sacken, viel altes will verarbeitet werden, dazu der innerliche Drang nach Veränderung. Bahnbrechender und befreiender als jetzt. Wieder ein paar Kompromisse machen und konsequentere Entscheidungen aufschieben, immer mit dem Hinweis "gib dir Zeit". Mal gelingt es mehr, mal weniger.

... muss lernen zu akzeptieren. Dinge die ich ändern kann sollte ich ändern. Andere Dinge bzw. wohl eher Menschen sollte ich so lassen wie sie sind. Sie ihren Weg gehen lassen, ohne Bewertung ohne Kommentar ohne Groll in mir. Einfach LOSLASSEN um sich selbst zu befreien - nur so kann es was werden.

... verschlingt gerade wieder tolle Bücher. Sie lehren mich so viel. Eigentlich müsste ich viel weniger und intensiver lesen, mir mehr aufschreiben - damit ich Aspekte tiefergehend verinnerlichen kann. Aber im Moment ist der Drang nach Input zu groß, immer wieder versuche ich die Exemplare zur Seite zu legen und das neue Gelernte zu festigen - ich muss schmunzeln denn krank auf der Couch ist das garnicht so einfach. Nichts tun ist nicht einfach, dass stelle ich immer wieder fest. Selbst jetzt wusel ich umher, mag spazieren gehen, mag lesen oder kochen oder vorbereiten und Listen schreiben oder Geschenke kaufen oder weiß der Geier welche Ablenkungen mir vor der Auseinandersetzung mit der Ruhe einfallen. Aber gut, mittlerweile tue ich diese Dinge bewusster und langsamer und weniger - in jedem Fall - junge Dame prost darauf!

... hat nur sehr wenig Musik gehört. Dieser Künstler hier produziert aber schon seit einiger Zeit immer wieder wirklich sehr hörenswerte und starke Set's, die mich begeistern!

Auch dieses hier! Deeper House mit viel Gefühl und 68 Minuten zum Schalter an- und ausknipsen.

https://soundcloud.com/arkadiusz-dmytrow/arkadiusz-music-is-more-than

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2012
Ich schwelge dahin ...
...versunken in den unendlichen Weiten meiner Gedanken. Vor mir liegen stapelweise Arbeitsblätter - manno man, erst wenn der ganze Babel vor einem liegt hält man kurz inne und stellt fest, was man da eigentlich auf die Beine gestellt hat. Groß sag ich dazu, ganz groß.

... eingewickelt in zwei Decken. Bei andauernden Minusgraden wird es offensichtlich recht kühl im Schwentenheim, zumindest wenn man mehrere Stunden am Schreibtisch verbringt - weitestgehend regungslos mit Ausnahme der über die Tastatur fliegenden Finger. Da heißt es also, Heizungen auf 5, den leichten Zug ignorieren, in Decken hüllen und ggf. mehrere Liter warmen Tee trinken. Ick wees ja nicht, wie datt so ist aber bin ich eine Mimose? Hm, ich denke nicht - Dämmung ist alles hab ich dem Mann heute erklärt.

... den ganzen Tag schon in Kombination mit bzw. mit musikalischer Hintergrundmusik von Nils Frahm. Unendliches Gefühl, vorsichtiges Spiel und eine Kraft, die es schafft, dass ich mich heute sehr lebendig fühle - eine Löwin kein Schaf und auch keine Ameise.

Sicherlich ist dieser Umstand nicht zuletzt meiner gedanklichen "Arbeit" oder gerade auch "Nichtarbeit" der letzten Tage geschuldet:

YOU- Do-Re-Mi-Far-Sol-La-Si-Me

http://soundcloud.com/selftitledmag/sets/nils-frahm-screws/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4891 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville