Klein.Laut.Folgen
Mittwoch, 12. September 2012
ui j ui jui ...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Einer dieser Morgende ...
... Morgende? Gibt es dieses Wort überhaupt? Hm. Ick wees et nisch ... aber gut.

... an dem man bzw. Frau sich ins Auto setzt, dieses jenes welches sie rund alle 14 Tage mal nutzt (es dann aber auch dringend brauch) und dann ...

... dann passiert mal wieder - nichts. Es schweigt einfach so - ja, ich habe es nicht drum gebeten! Ein wütender Schlag aufs Lenkrad - arghhhh. Ich versuche mich zu beruhigen - das Telefonat und das anschließende Gedicht heben meine Laune enorm.

... nun kreativ sein. In jedem Fall!

Dazu Paul Brytna mit dem gefühlvollen "fallin' tears":

http://soundcloud.com/modusy/paul-brytna-fallin-tears

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. September 2012
Einer dieser Abende ...
... an denen sich ein wenig Melancholie breit macht. Ein wenig heißt nicht viel, aber auch nicht ein bisschen, auch nicht garnicht - einfach ein wenig. Um diese Stimmung bravourös zu unterstreichen lasse ich natürlich emotional anregende Musik laufen, bloß nichts fröhliches - nein, deep bis traurig muss et sein. Manno.

Dienstage also - Abenddate wurde abgesagt, noch kurzfristig versucht einem Geburtstagskind persönlich zu gratulieren aber auch hier zunehmend und unabhängig vom heutigen Abend eher das Gefühl des Auseinanderdriftens. So schreibt das Leben seine Freundschaften in den Sand, schön und vergänglich - in jedem Fall erlebenswert. An allem wächst man und trotzdem fällt es in einer Stimmung wie heute schwer nicht in Momentaufnahmen zu verweilen.

Hm. Fließtext vorerst beendet - ab morgen dann tatsächliche Kreativität im eigentlichen Ursprung, habe ein wenig Angst davor, dass mir nichts einfällt. Es muss, schnell, effektiv und konsequent und doch mit Herz.

Nebenbei weiter Kartons gepackt und die Verdauung in Einklang gebracht - habe ich erwähnt, dass ich tierisch Lust auf ne Zigarette habe? Mist.

Tatsächlich hatte ich schon zweimal den Wohnungsschlüssel in der Hand - vorgegaukelt habe ich mir natürlich nen abendlichen Spaziergang zur Gemütsaufhellung - sicherlich wäre ich an der Tanke gelandet.

Vermutlich aber nur ...
... noch bin ich da und packe den nächsten Karton.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Set der Woche? Jefunden!
... 12 Minuten jehört. Ich lege mich fest - wie immer anders, teilweise gebrochen, teilweise sphärisch, Tempowechsel ohne Ende. Herr Nicolas Jaar präsentiert hier seinen neuesten Esstial-Mix:

http://soundcloud.com/clownandsunset/csp06-nicolas-jaar-essential

... link (0 Kommentare)   ... comment


Good times aufm westbalkon ...
... schon im Titel die Ankündigung für zwei neue Perlen mit Vocals und somit bestimmter Aussage:

1. Michael Mayer mit der recht pop(p)(igen) "Smartphone-Version" von Good Times:

http://soundcloud.com/kompakt/michael-mayer-good-times

2. Einer der derzeitigen Top-Typen was Musik anbetrifft - Alex Q mit einem Remix von Marc DePulse' "Westbalkon" - das restliche Sommerfeeling ma irgendwie in einen Track verpacken:

http://soundcloud.com/marc-depulse/marc-depulse-feat-boe

In diesem Sinn und mit einem Glas Sauerkrautsaft sowie Leinensamenmüsli im Bauch (inkl. Kiwi, aufgeweichten Trockenpflaumen und gekochten Äpfeln) mache ich mich nun ans hören des neuen Set's von Mister Jaar, und ans schreiben der letzten Seiten für McD - um dann kreativ zu werden und Arbeitsblätter zu bauen. Kreativ ist ja prinzipiell alles was man in irgendeiner Form schafft. Jeder Satz, jedes Lächeln, jede SMS - jeder verschobene Blicke auf diverse Menschen und Zusammenhänge. Eigentlich und vom Prinzip her ist also jeder Mensch ein äußerst kreatives Wesen - lediglich die Formen unterscheiden sich.

Hm - die Sonne scheint, irgendwo wird geweint - aber nicht hier und jetzt gerade - vielleicht irgendwo auf na Bierparade. Kreativ oder auch nicht - aufs Ende ist die Welt gericht - gerichtet, bis dahin alles vernichtet - ohne wenn und aber - nur wie immer ein riesen gelaber - über frau wulff und google und sonste wen, den neuigkeiten hinterherhecheln - Ich verzichte drauf und übe mich im Lächeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. September 2012
Es gibt einen Haken ...
... und zwar bei jeder Sache. So scheint es zumindest. Ich habe bisher nicht erwähnt, dass ich gerade seit fast sieben Tagen rauchfrei bin. Soweit so gut - bis auf drei oder vier kritische Situationen am Tag meistere ich die Sache überraschend gut. Allerdings legt der Nikotinentzug die gesamte Verdauung lahm - wie meine intensiven Recherchen ergeben haben, scheint dieser Umstand normal zu sein. In 4 bis 6 Wochen ist alles wieder im Einklang - momentan trinke ich gerade Sauerkrautsaft - äh keine Kohlenhydrate außer Vollkornbrot - äh nichts Süßes. Irgendwie komisch wenn zu Verzicht, noch mehr Verzichterei und weitere Dinge wie Bauchschmerzen kommen. Das macht die Sache total einfach ... ironisch? Ich? Niemals ...

... Musik. Heute ein Künstler der mich nun auch schon seit nem Jahr regelmäßig erfreut - immer unverkennbar Alec Troniq:

http://soundcloud.com/alec-troniq/kanzler-wischnewski-africa

... link (3 Kommentare)   ... comment


Online seit 4893 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville