Klein.Laut.Folgen
Mittwoch, 5. September 2012
Von Elefantenhorden und Nieselregen ...
... davon erzähle ich am liebsten Geschichten - die Mischung machts ja bekanntlich =)

"Es war einmal ... ... es war einmal eine kleine saubere und mehr oder weniger aufgeräumte Wohnung in Babelsbergien.
Diese wurde lange Zeit von einer ebenso kleinen Schwente bewohnt, mit kurzen und viel zu dünnen Haaren, so konnte sie die Wohnung wenigstens nicht vollhaaren wie manch andere Tiere; manchmal bekam sie Besuch von ihren Freunden oder dem Schwentenmann, aber prinzipiell war sie mit ihrer kleinen Wohnung auch gern mal allein.
An einem schönen Sommerabend trug es sich zu, dass punkt Sieben am Abend eine Horde weiblicher Elefanten (sagt man dann Elefantinnen? Ach nee - KÜHE, ne) - um genau zu sein wiederum sieben Stück an der Zahl - an der Haustür der kleinen sauberen Schwentenwohnung klingelten. Sie begründeten diesen Überfall damit, dass sie liebend gern in die schwentische Wohnung einziehen wollen würden. Die Schwente dachte sich: na, alle man passt ihr hier aber nich auf Dauer rein und gab zu verstehen, dass maximal ein Elefant die Wohnung bewohnen dürfe. Die Sätze kamen der Schwente dabei relativ schwer über die Lippen, schließlich mochte sie die Wohnung mit ihrem schönen Dielenboden und den liebevoll gestalteten Chaosecken. Allerdings hatte die Schwente eine neue Wohnung in Aussicht - sogar gemeinsam mit ihrem Schwentenmann, sodass sie sich wohl oder übel mit den Elefanten auseinandersetzen musste. Sie trieb die Herde einmal komplett durch alle Ecken, man konnte sich kaum noch um sich selbst drehen soviel Platz nahmen sie ein. Dazu tröteten sie noch unbeschreiblich laut, hinterließen eine Menge Dreck und Sand - unmöglich dieses Benehmen - wie Elefanten im Porzellanladen ey. Die kleine Schwente konnte es sich nicht verkneifen zwischendurch ordentlich ihre Haare zu raufen und mit verkniffenem Lächeln war sie froh nach gefühlten zwei Stunden die Elefanten gen Ausgangstür zu verweisen. Puhhh dachte sich die Schwente - ersteinmal geschafft. Ersteinmal? fragt ihr euch. Jupp, ersteinmal, denn heute Abend geht das Spiel von vorn los - mal sehen welche Art von Tieren sich heute in der Schwentenwohnung zusammenfinden wird..."

Dazu passend weil so wunderbar verspielt, lustig und fröhlich angelegt - ein zauberhafter Remix der lieben Bebetta aka. Anika - eine meiner liebsten DJ-Ladies, weil immer viel mit Meldodien, viel mit Herz - dazu ein krass kreativer Kopf und einem leichten Hang zu tollen Basslinien.

http://soundcloud.com/bebetta/rich-vom-dorf-everything-is-much-nicer-at-the-weekend

Nun zum zweiten Teil des Beitrags - dem Nieselregen:
gerade eben - es wird Herbst - hmmm und um den so richtig greifbar machen zu können schickt der Himmel gaaaaanz kleine, zerschlissene, versprühte Tropfen. Alle Menschen auf der Straße - Kopf runter, Regenschirm raus, böse Miene aufziehen nicht zu vergessen! Ich - Kapuze runter, Gesicht gen Himmel, tief Einatmen - Regen riecht, sag ich doch. Augen zu, Augen wieder auf - gefühlte Milliarden Tropfen auf meiner Brille. Krass wie unterschiedlich groß doch Regentropfen sein können.

Um bei Bebetta zu bleiben - hier noch eines ihres letzten Sets - mal deep, mal straight, immer tanz- und fühlbar.
Dazu der Titel der zu den Regentropfen passt: "Beauty in little things":

http://soundcloud.com/bebetta/bebetta-beauty-in-little-things

... link (3 Kommentare)   ... comment


Online seit 4259 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville