Klein.Laut.Folgen
Montag, 31. August 2015
Das andere ...
... Leben. Es sagt an diesem Montag "hallo". Das Leben nach den Ferienspielen - drei Wochen als fester Fixpunkt des ganzen Jahres. Nun liegt eine wunderbare Zeit hinter mir. Sonnige Tage, ich bin an manchen davon sicherlich erschöpft und doch merke ich, in mir, mit mir ist etwas geschehen in dem letzten JAhr. Ein Jahr des Loslassens und der Abschiede, der Neuanfänge, der Wagnisse, der Einsamkeit, der Intensität. Und nicht nur diese drei Woche - die von einem rauschenden Straßenfest beendet werden, voll Liebe und Küssen und Lächeln und singen und Rosen verschenken und Bier - sondern auch ein toller und zugleich sehr voller Sommer. Nun klopft schon der Herbst an meine Tür - ein wenig Melancholie beim in Erinnerungen schwelgen ist da wohl vorprogrammiert. Die wunderschönen Spätsommertage hüllen die Welt da draußen in ein herrliches Licht. Am Wochenende auf einem Festival im Wald, auf dem Feld - der erste Tau, die ersten arg frischen Nächte - Herbst eben. Hm, ich freue mich darauf. Die Menschen sind dann ein wenig ruhiger, weniger exessiv. So auch ich, scheint mir. In den nächsten Tagen erstmal kein Alkohol, keine Sportzigaretten - vielmehr noch einmal schwimmen gehen oder wieder anfangen zu laufen, mich weiterhin spüren und gern haben, etwas für mich tun. Dazu die wohl spannende Mitbewohnersuche. Ach ja und zwei Jobs möchten ja auch bespaßt werden - am Ende steht ein Ziel: genügend Geld für meine so lang herbeigesehnte Reise. Tja und dann treiben mich auch so noch viele Dinge um. MEnschen, Herzmenschen, Freunde, die Abgründe des menschlichen Seins im Hinblick auf Anerkennung und Wertschätzung von anderen, weibliches Küssen, Musik machen, neue Lieblingsorte entdecken, ein Buch publizieren, weiter gehen ohne zu rennen.
Vorerst aber erstmal die ersten zwei Stunden arbeiten im Café, die Wohnung putzen und Einkäufe machen. Welcome.

Als Ausklang des bunten Wochenendes durfte ich gestern Abend allein mit mir und der Welt und mit wenigen anderen Menschen die zauberhafte Missincat auf einer FEstivalbühne genießen. Schön:

https://www.youtube.com/watch?v=0ro3IfUUMkU

... comment

Online seit 4258 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville