Klein.Laut.Folgen
Dienstag, 28. Oktober 2014
Die Nacht ...
... kommt in einzelnen Farbschichten dahergeflogen. Die großen Glasfenster lassen meinen weiten Blick auf den Abendhimmel zu. Ich muss es in Worte fassen, es ist zu schön, um ungesagt zu bleiben. Erst verschwindet das gelb, dann das rot, dann das rot, dann das grün und dann das blau unter der Linie des Horizonts. Dann ist es dunkel, schwarz hält Einzug, die ersten Sterne schimmern durch das Himmelszelt. Ich sitze und staune und bin dabei vertieft in unzählige Gedanken. Morgen ist dein Geburtstag und ich hadere mit mir - anrufen ja oder nein? Sms oder Mail schreiben? Ich weiß es nicht und werde meinen Bauch entscheiden lassen. Vor der Bibliothek beobachte ich eine kleine Familienszenerie; sie machen allesamt einen gestressten Eindruck. Vielleicht will ich dieses Bild auch so einordnen, vielleicht schmerzt mich die Vorstellung, dass eine eigene Familie so weit weg erscheint. Ich weiß, dass die Entscheidung gegen diesen Lebensweg gut war und doch sehne ich mich ab und an danach; warum habe ich nicht einfach so weitergemacht? Antworten finde ich vermutlich nur bei mir, nur in mir und auf meinem Weg.

... kommt und ich tippe fleißig die nächsten Seiten. Es wird, es macht mir Spaß, das was ich schreibe gefällt mir, lässt mich mega meine Selbstwirksamkeit spüren. Zumindest wenn ich mich achtsam von außen betrachte, denn zu normal ist es schon geworden, dass ich wieder schreiben kann.

Als Hintergrundmusik möchte ich heute mal wieder den lieben Thomas Scholz ins Feld führen. So schön, so simpel und einfühlsam:

https://soundcloud.com/thomasscholz/thomas-scholz-ponder-2

... comment

Online seit 4259 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
21
22
25
26
27
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville