Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 6. November 2016
N juter Fang ...
... weil ma wieder ne wunderbare Auswahl:

https://www.mixcloud.com/Rosenbeth/rosenbeth-oktober-mit-sad-city-emotional-response-phonica-records-meda-fury-glasgow-uk/


Zwei Tage im Bett und eine Runde erden weiter genieße ich eine große Aufräumaktion in der Wohnung. Hanna zieht aus, vermutlich schon Ende des Monats. Gut so. Ich bin doch hier kein Auffanglager für gestrandete Menschen, dafür bin ich ab und an gestrandet genug. Jawohl. Ich erobere mein Arbeits- und Wohnzimmer zurück, mache es wieder zu meinem. Die Disko-Kugel dreht sich.
Einstimmen auf 5 Wochen mit mir sein. Portugal steht kurz bevor, die Klamotten sind so gut wie gepackt - das brauchte ich dieses mal in jedem fall - Xana erwartet mich in Porto, offenbart sofort, das sie kein Geld für Restaurant-Besuche hat, ich werde sie einladen und mich hineinfühlen in dieses Ding namens Auf dem Weg sein. ERstmal ankommen in Portugal und in mich hinein fühlen auf was und wen und üperhaupt ich lust habe. Mal den unzähligen Erzählungen lauschen und sortieren. Start hierfür in jedem Fall die letzte Woche, die letzten Tage. Filme, Buch, schlafen, Musik, Hörbücher, Bett. Hab schon Rücken und muss morgen erstma klettern, um dem Verfall entgegen zu wirken. Er kommt langsam aber stetig, ich genieße dieses Gefühl des älter werdens, des verstärkt inne halten und filtern müssen is meine Essenz. Die Bett-Tage auch gespickt mit dem Gefühl von allein sein. Gefühle von Leere, die die Untiefen nach oben kommen lassen. Fast schon verzweifelt suche ich nach einem Film zum weinen, um weinen zu können. wie krass denk ich mir, ohne gehts grad nich. Das Handy mache ich aus. Obwohl es ja kaum Töne von sich gibt. Treffen sage ich ab. Der Garten musste winterfest ist die allseits-Ausrede-Lüge-whatever schlechthin. Issa nu auch. Schick herausgeputzt für Schnee und Frost und viele Vögel, die bald wieder vöglen, wenn der Frühling denn da ist. Ich genieße den Rückzug bei diesem Wetter. Heut mal Sonne aber vor lauter Rückzug ohne mich. Die Küchenkräuter schmücken nu das Treppenhaus, so wenig Liebe braucht es und schwupps sieht et gleich n bischen weniger Trostlos aus in der P94. Schön. Zufrieden und aufgeräumt starte ich nun in die neue Woche, noch 4 Tage und dann ab die Post.
Ich freu mich drauf. Ich könnte morgen los. Hab grad nichts was mich hier hält. Auch nichts was mich nach Portugal zieht, aber jut - dem Winter entfliehen, dann halt unter dem Label.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Oktober 2016
Mein Notizbuch ...
... fängt die Gedanken der letzten Wochen ein. Mein Rechner geklaut, aus der Wohnung - und schwupps weg damit.

in meinem kopf ein schlagwortwolke:

neue gitarre, stahlseiten, blaue routen, 5c+, radunfälle, laub, wind, nebel, ausflug in die uckermark, rotweinstimmung, portugal, rucksack, bücher, lea, filme, der wunsch etwas zu wollen und das Gefühl es nicht zu können, projektionen, sein lassen, schubladen, namen, im speziellen, zaz, yoga, wie sehe ich mich, wie bin ich, wie weit ist die distanz zwischen beiden, geburtstage, lügen, kopf und herz, menschen, unvollkommmenheit, perfektion, anspruch, prüfung, inspiration, profession, windmühlen, späti, schule, sinn, energien, körper, wurzeln, haschkakao, bob dylan.



https://www.youtube.com/watch?v=26FbdUxrirY

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. September 2016
Das Sex ...
... lose Leben hat ein Ende.
Eine berauschende Nacht.
Am Elbstrand zum Drachensteigen und Vögel gucken; wunderbare Pseudoziele, die wir nicht verfolgt haben. Stattdessen die Schubladen aufmachen und einen neuen MEnschen entdecken wollen. Den schönen MAnn mit dem dunklen Bart sehe ich am letzten Wochenende wieder. Er ist so langweilig und wenig anziehend, dass ich selbst überrascht bin. Stattdessen flunkern mich da hellblaue Augen an; wir sind Freunde seit Jahren. Ich habe die Mann.frau.Energie wahr- aber nicht für voll genommen. Du gehst aufs Ganze und küsst mich im Trubel der Menge, einfach so. es schmeckt gut, du schmeckst mir, ich kann dich gut riechen, so oder so hab ich dich gern. Es war klar, das wir uns wieder sehen. Gestern dann rollst du auf den elterlichen Hof, mit Picknick-korb und lächeln im Gesicht. Es braucht eine Flasche guten Wein, bis wir tiefenentspannt übereinander herfallen. heute morgen erwache ich in deinem Bett. komisch. schön. anders. neu. morgen dann aufbruch in die große stadt. ich freue mich auf zu hause und das ich dank des bullis mein federbett mitnehmen kann. eine woche heimaturlaub ist dann vorbei. eine intensive woche, schöne und total schreckliche tage. mal wieder lerne ich viel, mal wieder bekommt dieses platte land einen neuen anstrich. ich pendle zwischen elterlichem hof und altem zu hause. mehr al 36 std. halte ich es im familienkreis nicht aus. ich bin anders als ihr. ich habe das leben gern und wünsche euch, das auch ihr es irgendwann anders wertschätzen könnt. ich wünsche euch ein augen für den sonnenschein am himmel, ein ohr für die regentropfen, wünsche euch den geschmack von gutem wein und gutem essen, wünsche euch ein gutes buch, zeit und ein lächeln im gesicht. ich weiß ich werde bis auf eine kurze stippvisite in 14 tagen erst an weihnachten wieder vorbei schauen. die gastrolle steht mir ausgesprochen gut auch wenn ihr sie nicht mögt. und heut nun sammeln und ein- und ausatmen und an letzte nacht denken und zulassen und aufmachen und schauen was kommt, ganz entspannt. ich bin überrascht, wie wenig mich die letzten tage von mir weggetrieben haben, in mir wohnt noch immer die stille und ruhe und kraft, ein wenig aus dem gleichgewicht aber zufrieden mit mir und diesem wunderbaren leben. hier ist die welt nämlich noch in ordnung. basta.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4252 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville