Klein.Laut.Folgen
Donnerstag, 1. September 2016
Festjehalten ...
...

"[...] Man muss also zuerst die Fluchtwege erkennen.
Alle Fluchtwege sind auf derselben Ebene, es gibt keine höheren oder niederen Fluchtwege, es gibt keine spirituellen Fluchtwege, die sich von den weltlichen unterscheiden. Alle Fluchtwege sind sich im wesentlichen ähnlich, und wenn wir erkennen, dass der Geist ständig vor dem zentralen Problem der Qual flieht, dann sind wir fähig, die Leere zu betrachten, ohne sie zu verdammen oder uns vor ihr zu fürchten.

Solange ich vor der Tatsache fliehe, habe ich Angst vor dieser Tatsache, und wenn Angst da ist, kann ich mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Um also die Tatsache der Leere zu verstehen, darf keine Angst da sein. [...] Wenn wir diese Fluchtwege verstehen, dann werden wir fähig sein, unsere Leere auszuhalten, dann werden wir sehen, dass die Leere sich nicht von uns selbst unterscheidet, dass der Beobachter das Beobachtete ist.

In dieser Erfahrung, in dieser Integration des Denkers und des Denkens, verschwindet diese Einsamkeit, diese Qual."

(Krishnamurti in Vollkommene Freiheit, Total Freedom, 1996)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. August 2016
Nackt ...
... putzen. Die Wohnung nach den ganzen Wochen Stippvisite wieder zu meiner machen. Der erste Morgen an dem ich in den Tag hinein bummeln kann. Eijeijei - was hab ich mich danach gesehnt. Nu sind se da, die Tage nur mit kleinen Vorhaben. Und kaum sind se da, bin ich unsicher und schaue an mir herunter und denke: alte Frau. Unsichere Frau. Suchende Frau. Lachende Frau. Singende Frau. Träumende Frau. Frau ohne Mann. Ich habe gestalkt und ne Mail jeschrieben. Et kommt nischt zurück. Das ist nicht weiter schlimm, will aber wahrgenommen werden. Aufbruchsstimmung. Bald sind die Ferienspiele vorüber und das nächste Jahr will schon ab Herbst geplant werden. Lob über alle Maßen; es lässt mich kalt, weiß ich doch selbst, dass ich gute Arbeit mache. Die tiefe Sinngebung bleibt aus. Gut so. Auch wenn ich das nächste Woche im PErsonlgespräch anmerken werde. So richtig weiß ich doch selbst nich. Nee ick will nur nen Job, aber ja auch gern mit mehr Verantwortung, mit mehr gefordert werden, mit mehr Freiheiten. Mal wieder lerne ich viel; viel in Bezug auf das Bewegen in festen Strukturen. V.a. von meiner Chefin, eine tolle Frau. Heut nun der vorletzte Elternnachmittag, Kurzbesuch bei meinem alten Team - eine Runde verzaubern und den Tag ausklingen lassen. Morgen dann ab in den GArten, der schreit nach mir und ich lasse ihn schreien. Ganz achtsam lasse ich ihn sein, weil ich ihn niemals in die "so viel Arbeit" Schublade packen will sondern ihn weiterhin als meine Oase erleben mag. Deshalb ignoriere ich die wuchernden Tomatenpflanzen und die langsam vor sich hin trocknenden Rote Beete PFlanzen. Morgen Baby, morgen ist unser Tag.
Au ja.

Sommermusik voll Liebe und Leid:

https://www.youtube.com/watch?v=ltovTKyLNIk

PS: auf dem Balkon schlafen, mit dem Sternenhimmel über mir - kann ich nur jedem empfehlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. August 2016
Watt bin ich ...
... heut zufrieden. Tief zufrieden. Erschöpft aber zufrieden. Eine Schlagwortwolke der besonderen Art durchstöbert meinen Kopf und ich kann nicht aufhören die Bilder der letzten 20 Tage durch ihn hindurch rauschen zu lassen. Alles fließt.
Das Bild eines Mannes mit dunklem Bart und langem Haar und eindringlichem Blick wechselt sich ab mit der überglücklich und strahlend tanzenden A. Diese tolle Frau, diese wunderbare Freundschaft, die ich da genießen und erleben darf. Ein Spiegel, den ich gerade sehr mag. Nach dem 3000Grad am letzten Wochenende fliege ich durch aufregende Arbeitstage. Das Wochenende mit den Superköchen ist vertraut und ein endloses Dahinschlendern zwischen bunten und schönen MEnschen und zu einfachem Techno, aber gut, ich kann nicht alles haben. Dafür ein Festivalstand, wie ich ihn irgendwann einmal gern hätte und ein riesengroßer REgenbogen, nein, nicht nur einer, 3 um genau zu sein. Ein magischer Moment, meine Augen beständig im Himmel auf dieses Spektakel gerichtet, sich nicht satt sehen können. So auch in der letzten Nacht, Sternen und Sternschnuppen und am frühen Abend ebenfalls ein großer REgenbogen über dem Elbdeich. Heimat. Liebe pur, sie fliegt ungebremst durch die Luft. Ich durfte eine Hochzeit erleben, wie sie schöner nicht hätte sein können, so würd sogar ich irgendwann heiraten. Entspannte Menschen, schöne Menschen, strahlende MEnschen, mega essen, toller sEcco und mehr als herzerwärmende Musik. Wenn ich, so wie gerade, an letzte NAcht, an heute Morgen an gestern und vorgestern zurückdenke, dann schäumt mein Herz über vor Zuneigung und Leben. Dankbar und demütig bin ich dann.

Beim LEsen der letzten Zeilen dann diese Gedanken:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Menschen mich als ein wenig drüber empfinden, drüber in meinen lebensbejaenden Worten, meiner Art umherzuwirbeln und intime Gespräche zu suchen, drüber in meiner Art schreiend auf der Tanzfläche zu stehen und fast nie den Mund zu halten. Aber ich genieße genau das. Genau das, macht mein Leben gerade intensiv und erfüllend. Ich will es nicht missen. Nun beginnt der wunderbare Spätsommer, der frühe Herbst. Ich konnte meinen Urlaub verschieben. Nun fünf Wochen am Stück von Mitte November bis Ende Dezember. Yeah, ich freue mich! Heut durchzuckt mich eine neue Idee für ein Ziel. Work away irgendwo in S-O-Asien, in Marokko, in Portugal.. ick wees et nich. Oder doch den Fishermenstrail. Kommt Zeit kommt Rat. Ich freue mich sehr aufs nächste Losziehen, Rucksack packen und tschüssi. Nun aber erst einmal auf Tage nur mit erdenden Vorhaben, auf den Garten aufhübschen und ernten und Einkochen und Wintervorräte anlegen, und aufs Klettern und schlafen und Radeln und Zeit mit mir allein und vll ja auch ein Wiedersehen mit dem schönen Mann. Ich habe da so einen Plan. Aber gut, entspannt bleiben.

Zur Unterstützung für eben dieses Vorhaben hier die perfekte musikalische Begleitung. Das erste Live-Set einer Erscheinung, wie man sie nur sehr selten im Leben trifft. Tino, du bist wunderbar!

https://soundcloud.com/kroeffelbach/hellmann-liveset-5am-at-the-festival

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville