Klein.Laut.Folgen
Freitag, 1. Juli 2016
Seelentreffen ...
... gleich im Doppelpack. Den Radsturz verarbeitet und nun fahre ich tatsächlich mit Helm. Ein Gefühl von Endlichkeit, das mich beim Sturz auf den Kopf beschlichen hat. Kein gutes Gefühl den Schädelknochen und seine Zerbrechlichkeit zu spüren. Erdend zugleich.
Seelenmeeting auf dem Wasserspielplatz, mit Worte suchen und Worte finden und zitieren, weil mich die Flüchtigkeit der Großstadt immer wieder beschäftigt und ein guter Freund der ganzen Sache Worte verleiht:

Augen in der Großstadt

Wenn du zur Arbeit gehst
am frühen Morgen,
wenn du am Bahnhof stehst
mit deinen Sorgen:
da zeigt die Stadt
dir asphaltglatt
im Menschentrichter
Millionen Gesichter:
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das? vielleicht dein Lebensglück...
vorbei, verweht, nie wieder.

Du gehst dein Leben lang
auf tausend Straßen;
du siehst auf deinem Gang, die
dich vergaßen.
Ein Auge winkt,
die Seele klingt;
du hast's gefunden,
nur für Sekunden...
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das? Kein Mensch dreht die Zeit zurück...
Vorbei, verweht, nie wieder.

Du mußt auf deinem Gang
durch Städte wandern;
siehst einen Pulsschlag lang
den fremden Andern.
Es kann ein Feind sein,
es kann ein Freund sein,
es kann im Kampfe dein
Genosse sein.
Er sieht hinüber
und zieht vorüber ...
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das?
Von der großen Menschheit ein Stück!
Vorbei, verweht, nie wieder.

(Kurt Tucholsky)



Und dann Bier mit den Bulgaren finden und am späten Abend A. empfangen - die tolle Frau, die so wunderbar strahlt. Naja und dann massig Wein und lachen und gestern dann nen harter Tag, weil durch aber arbeiten müssen. Die schwesterliche Wohnung erfolgreich rückübergeben, übernehmen.
Und heut gibt es den Piercing-Ring und ich werd die Sonne genießen und ganz ganz ruhig machen.
Und meinen Bus hab ich gebucht für den Rügenkurztrip, mit Radplatz und Vorfreude aufs kleine Meer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. Juni 2016
Eine Runde ...
... abtippen, bitte. Und feststellen, dass mein Blog am Hochzeitstag meiner Eltern 1400 Tage online is - cool.


Vom Loslassen (Freitagnacht)

Trigger, Energien der Anziehung
der Bus bestimmt den Kuss
aber ich bestimme die Richtung.

Ein schwitzender Körper,
nicht zwei
zerrieben, nicht an mir
gelassenes Zuschauen,
ich trinke noch ein Bier.

In tiefer Ruhe,
nach suchenden Blicken,
nicht gesehen fühlen,
das Suchen bleibt vergebens
und trotzdem die Liebe des Lebens.

Zum Leben wohl viel mehr,
Spuren - ganz deutlich
ich gebs nie mehr her.

Du Pirat im Tom Jones Kostüm,
rastlos, suchend.
Mein Fahrrad fällt um
vor Lächeln und Wärme,
die ich für dich spüre,
für Deinen Weg ohne mich.

Losgelassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. Juni 2016
Sommer ...
... auf dem Nordbalkon. Schön auch ohne andauernde Sonne. Es sind die längsten Tage des Jahres. Ich merke sie. Fühle sie. Pop Dinner. Herrlich: Gurkensuppe mit Tortellini, Tofu frittiert, aubergine und klebreis, matchakuchen - mit Teebegleitung. Und eben noch Pizza. Ich glaub, mir gehts gut! Eine nette Regisseurbgegnung. Chinensische Tischnachbarn, und ne junge Dame die Arbeitsvermittlerin is. Ein rund um jelungener Samstag. Mit klettern am Morgen und Rad reparieren und ölen und Kaffe und Kuchen und gärtnern, ach und essen. Fast vergessen. und hell is et.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4252 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville