Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 9. August 2015
Willst Du mal ...
... was erleben? Dann setze Dich Samstags Nacht bei "Kiki" in die Kiezkneipe. Ein eigenes kleines Feuchtbiotop, ein Aquarium am Rande der hippesten Hipsterwelt in der großen Stadt. Abseits aller Debatten über den Sinn des Lebens findest Du hier Glückseeligkeit, eng verbunden mit Traurigkeit, mit Trunkenheit, mit Tanzwut und Trashmukke. Wir fallen spontan nach unserem Besuch im Freiluftkino ein und stören wohlmerklich diesen kleinen Kosmos. Mich hat dieser Besuch geerdet, mal wieder. Er hat auch dazu geführt, dass ich mal wieder zu wenig Schlaf bekommen habe und mich nun eine grundlegend tiefe Erschöpfung umgibt. Mein Körper ist schlaff. Mein Herz erfüllt. Erfüllt von einer Woche voll Sonnenschein und Sommergefühl. Das letzte Wochenende tanzend im Gedächtnis, mit den Herzen in der alten Heimat. Mit einem Gefühl von immerwährender und grenzenloser Verbundenheit. Mit dem erneuten Gefühl trotzdem immer wieder gehen zu müssen, weil es geht, weil es sich gut anfühlt und immer das wiederkommen mit einschließt. Mit der achtsamen Entscheidung das Björkkonzert ausfallen zu lassen und einfach spontan länger zu bleiben. Mit Herzmenschenbesuch die gesamte Woche über, der nicht zerrt, der einfach da ist und sein Ding macht, der mir einen neuen Fahrradsattel bescherrt und Lust hat am schlendern durch die abendliche Stadt und mich in Ruhe lässt wenn ich mag und sich an seinen neuen Liebeleien erfreut und mich wann immer ich mag mit extrem positiver und lebensbejahender Energie versorgt. Mit einer schlechten Wg-Party in einer saunaähnlichen Dachgeschoss-Wohnung, mit dem Aufbautag der Ferienspiele und ein vertrautes und doch unsicheres Gefühl. Mit Softeisträumen. Mit nächtlichem Gartengießen und dem Fertigstellen des ersten Musikjobs. Auch trotz ausbleibendem Feedback bin ich stolz und sehe mich bestätigt, es hat alles auf den Punkt geklappt. ICh hatte Spaß daran obwohl es in meinem Kopf so groß zu werden drohte.
Und dann noch den tollen Film "Victoria". Tolle Bilder, tolle Musik, ich war arg angespannt zwischendurch und konnte ihn unter dem Sternenzelt genießen. Ach und dann noch ziemlich viel Bier diese Woche, aber immer in Maßen und mit viel Genuss, hmm so schmeckt der Sommer.

Hier nun die Begleitmusik der letzten Tage. Von Herzen, für Herzen und Seelen:

https://soundcloud.com/vessels/elliptic-barker-baumecker

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4251 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville