Klein.Laut.Folgen
Donnerstag, 19. Februar 2015
Ich werde ...
... vermisst. Mal mehr, mal weniger - von mir, von Herzmenschen, von meiner Familie. Mich erreichen kurze Nachrichten, Briefe - ich atme tief durch und versuche nicht sofort zu schwimmen. In manchen Situationen gelingt es mir, in manchen eben nicht. Ich vermisse auch - oft sogar. Mir fehlt manchmal etwas, jemand, Orte, Situationen, Gerüche, Berührungen - und doch glaube ich zu meinen, es ist Vergangenheit an der ich mich erwärme. Es nicht gerade jetzt, nicht da, nicht fassbar, sondern in meinem Kopf - manchmal, weil ich auf die Erfüllung von Bedürfnissen, von Funktionen hoffe, manchmal weil mich Menschen, denen ich nah bin, nah war, nah sein werde immer auch ein gutes Stück weit von mir selbst abgelenkt haben. Da sind und waren immer andere Leben in die ich mich hineindenken konnte, wollte, durfte. Das ist ein Segen - aber eben nicht immer. Noch immer sortiere ich die verschiedenen Stimmen in mir und glaube fest daran, dass ich die Herzstimme nur finden kann, wenn ich sie laut genug zu Wort kommen lasse, fühle, spüre, üben.
"Irgendwann hat es vielleicht keine Bedeutung mehr" - schwer zu ertragen, vor allem, wenn es um Menschen geht, deren Seelegründe ich erahnen durfte.
Ansonsten erstmal alles wie gehabt: orange. Gerade befinde ich mich im Minijob-Arbeitsrausch. Eine Woche arbeiten, 60 STunden - den Rest des Monats eben nicht. Immer andere Kinder, andere Eltern, andere Orte - neu, wenig ergiebig, nur ab und an sinngebend aber gerade genau richtig.

Mich bewogen diese Zeilen zu schreiben, hat der folgende Musikfund. Ada remixt The Notwist "Run Run Run" - liebst, so würde einer der Herzmenschen sagen, ich huldige damit den Sehnsüchten dieser Welt und mag über dies hinaus stumm bleiben:

https://soundcloud.com/adaofficial/notwist-run-run-run-ada-full

Repeat nicht vergessen. So gehört sich das in diesem Fall.
PS: Ich bin mir nahezu sicher, die nicht Vocal-Version schon gepostet zu haben, so als Gedankenstütze und Meinungsbestätigung.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4252 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville