Klein.Laut.Folgen
Sonntag, 7. Dezember 2014
Nachts ...
... da fallen mir viele Dinge ein. Zumindest wenn ich wach bin. Ein Abend voll denken und Wonne. Voll leckerem Essen und kruden Gedanken.

Titel: Auf einer Kreuzung. Mitten in der Nacht.

Text:

Ein bisschen Wein,
ein bisschen Sein,
ein bisschen Sehnsucht,
vielleicht nur Flucht.

Ick wees nur
et is wärmer
als die letzten Tage.
Radeln ohne Handschuhe,
gar keine Frage.

Lust auf Dich,
Lust auf Mich,
ergibt das Sinn,
ich weiß es nicht.

Bis ans Ende der Stadt
im Wiegeschritt,
lauf mir über den Weg,
ich komme mit.

Rastlos
voll Ruhe,
kann es das geben?
Egal was ich zu glauben meine,
ich liebe das Leben.

Auf der Brücke
im Mondlicht
festzustellen:
nur die ganz hellen Sterne spiegeln sich im Wasser,
in den Wogen der Wellen.

Eingefangen vom Mond,
strahlen sie in ihrem Sein,
ohne Plan,
ohne Ahnung,
sind gerade ganz mein.

Der Nebel umgibt mich,
lässt mich werden ganz klein,
umgeben vom Hauch des nicht enden Wollens,
Kreis und Dreiecke,
so werden sie Dein.

Glaube daran,
glaube an das Licht,
zwei Sterne knallen zusammen,
sie finden sich nicht,
sie können nicht suchen,
der Zufall ihr Gewand,
so oft ausgesprochen,
und doch so unbekannt.

Erschaffen neue Welten,
verglühen im All,
zwei Seiten einer Medaille,
ganz ohne großen Knall.

Zerren und lassen,
lieben und hassen,
die Zeilen fließen dahin,
kann nicht sagen wer ich bin.

Kann nur die Wellen erkunden,
ja zu ihnen sagen,
rein in das Innen,
es einfach mal wagen.

... comment

 
Schöner Text!

... link  

 
Danke =)

... link  


... comment

Online seit 4257 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville