Klein.Laut.Folgen
Dienstag, 29. September 2015
Wird Dir ...
... Dein Rad geklaut. Weine ihm nicht hinterher. Verschwende keine Träne - es ist nur Materie. Laufe los, kaufe Dir von nicht vorhandenem Geld ein neues Altes (sogar mit Gepäckträger und Licht und Klingel und Schutzblechen) und hab es gern als wenn nichts geschehen wäre. In nicht mal 24 Stunden ist mein altes Bulls-Mountainbike, gerade für viel Geld repariert, nur noch Erinnerung. Verbunden mit einem lächeln. Mein Noch-Arbeitskollegin schreibt mir darauf "Du alte Hedonisten-Juppie-SChlampe"... ich bin dafür und muss laut lachen, während ich zwei Fahrräder durch den Kiez schiebe. Dazu gabs ein Zebraschloss gratis.
Am Freitag das erste Probearbeiten in einem Café, dass auch sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse nicht für ganz so abwegig hält. Ach und ich höre auf meinen Bauch und gehe weder zum Klassentreffen noch fahre ich zu den Eltern. Die Zeit ist nicht reif. Ich mag hier sein, und den HErbst und mein Leben genießen. Entscheidung getroffen, ich fühle mich gut damit. So einfach kann es sein, dem inneren Kritiker Einhalt zu gebieten. Gerade haben die Besucher der WG lecker gekocht und ich falle gleich voll gefuttert und tot müde, erschöpft von mal wieder so vielem Neuen, in mein Bett. Vor dem einschlafen werde ich noch einmal liebevoll hinter meinem Rad hinterherwinken und sagen: wir hatten eine wunderbare ZEit miteinander, einen Triathlon bestritten, viele Wälder und Wiesen erkundet, diverse Städte unsicher gemacht, ein paar Unfälle gebaut, du wurdest mir von meinem Dealer geschenkt irgendwann mal vor 9 Jahren oder so. und dann lasse ich los ...

Musik die mir dabei hilft, dieser wirklich sehr sehr nette Podcast von einem mir unbekannten Menschen:

https://soundcloud.com/pingipung/pingipung-podcast-61-marco-costanza-um-ein-haar

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 4251 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.06.01, 13:25
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
28
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ich habe ein Recht darauf...
... da zu sein. Verdammt ja. Ich habe ein Recht darauf....
by kleinlautfolgen (2021.06.01, 13:25)
Ich möchte...
... Deine Rose unter der Glasglocke sein Gehegt...
by kleinlautfolgen (2020.12.03, 20:29)
Ach du...
Ach du sagst Du und meinst damit mich Ach du sagst...
by kleinlautfolgen (2020.11.14, 13:44)
Und ich ...
... bin aufgewacht aus meinem Traum. https://www.youtube.com/watch?v=qvsfRSm9Au4
by kleinlautfolgen (2020.10.05, 20:33)
Ein Gedicht ...
... nach langer Zeit. Geschrieben in Saarbrücken: Die...
by kleinlautfolgen (2020.09.29, 21:52)

xml version of this page

made with antville